Ich hab erst mal an die genannte Adresse geschrieben. Aber wenn du eine weitere Adresse für mich hast geht die Nachricht auch an diese.
Mein Text:
"Guten Tag,
mein Autohaus hat am vergangenen Mittwoch, bei meinem KIA Niro PlugIn Hybrid MJ 2020, die Jahresdurchsicht gemacht und dabei das neu Naviupdate gemacht.
Die Angaben sind nun:
Modell DEAP.S5BLC..AEU
Software DE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.200923
Firmware DE_P_PE.EUR.02.200720.MICOM
Leider habe ich mich vorab NICHT über dieses Update informiert, sonst hätte ich es abgelehnt. Die Nutzbarkeit des Designs ist unter aller S..
Ich habe ein Infotainment system das mich nicht informiert. Vorab war es so das ich beim einsteigen mit dem aktuellen Wetter, dem Batteriestand und dem Radio begrüst wurde. Jetzt kommt NICHT mehr auser Temperatur und Uhrzeit und ienm großen Schwarzen Bildschirm. Das ist schei......
Jeglicher Versuch das "Informierende" des Bildschirms zurück zu bekommen, zB über die Funktion "Startbildschirm einstellen" scheitert, da ich in meinem eigenen Auto NICHT bestimmen kann was das Infotainment Display anzeigt. Ich muss entweder VOR Fahrtbeginn an dem System einstellen was ich will, bin dann aber wärend der Fahrt an diese Einstellung gebunden ODER ich ändere während der Fahrt etwas, wodurch ich mich aber strafbar mache, da ich mich nicht auf die Straße kontzentriere sondern auf mein Infotainment Sysstem das mich bedauerlicherweise NICHT informiert.
Ich erwarte, wie so viele andere auch (siehe zB Naviupdate 200923), eine Abänderung. Es MUSS mir gestattet werden mein Eigentum so zu nutzen wie ich es für richtig halte, in diesem Fall die Anzeige des Infotainment Systems so einzustellen das es MIR zusagt und ich damit etwas anfangen kann ohne mich strafbar zu machen oder andere Verkehrsteilnehmer zu gefärden.
Ob sie dies als Patch / Update in die aktuelle Version einspielen oder den unzufriedenen Nutzern die Möglichkeit geben zu den alten / vorherigen Einstellungen zurück zu wechseln liegt bei Ihnen, aber machen Sie es möglich. "