Beiträge von reeneex

Moinsen,

gerade jetzt in der schneematschzeit merke ich immer wieder das meine RFK dreckig ist. Jedes mal aussteigen und sauber machen nervt.

Nun meine ich beim surfen im Netz mal einen kleinen Aufsatz gesehen zu haben der auf das untere Ende des Heckwischer geklipst wird und an dessen anderem Ende eine kleine Bürste sitzt die dann die RFK reinigt wennder scheibenwischer läuft. Nur finde ich das ums verrecken nicht mehr :cursing:

Kennt das Teil jemand? Oder habt ihr andere Tipps?

VG und gesund bleiben

Matt

Ich hab erst mal an die genannte Adresse geschrieben. Aber wenn du eine weitere Adresse für mich hast geht die Nachricht auch an diese.

Mein Text:

"Guten Tag,

mein Autohaus hat am vergangenen Mittwoch, bei meinem KIA Niro PlugIn Hybrid MJ 2020, die Jahresdurchsicht gemacht und dabei das neu Naviupdate gemacht.

Die Angaben sind nun:

Modell DEAP.S5BLC..AEU

Software DE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.200923

Firmware DE_P_PE.EUR.02.200720.MICOM

Leider habe ich mich vorab NICHT über dieses Update informiert, sonst hätte ich es abgelehnt. Die Nutzbarkeit des Designs ist unter aller S..

Ich habe ein Infotainment system das mich nicht informiert. Vorab war es so das ich beim einsteigen mit dem aktuellen Wetter, dem Batteriestand und dem Radio begrüst wurde. Jetzt kommt NICHT mehr auser Temperatur und Uhrzeit und ienm großen Schwarzen Bildschirm. Das ist schei......

Jeglicher Versuch das "Informierende" des Bildschirms zurück zu bekommen, zB über die Funktion "Startbildschirm einstellen" scheitert, da ich in meinem eigenen Auto NICHT bestimmen kann was das Infotainment Display anzeigt. Ich muss entweder VOR Fahrtbeginn an dem System einstellen was ich will, bin dann aber wärend der Fahrt an diese Einstellung gebunden ODER ich ändere während der Fahrt etwas, wodurch ich mich aber strafbar mache, da ich mich nicht auf die Straße kontzentriere sondern auf mein Infotainment Sysstem das mich bedauerlicherweise NICHT informiert.

Ich erwarte, wie so viele andere auch (siehe zB Naviupdate 200923), eine Abänderung. Es MUSS mir gestattet werden mein Eigentum so zu nutzen wie ich es für richtig halte, in diesem Fall die Anzeige des Infotainment Systems so einzustellen das es MIR zusagt und ich damit etwas anfangen kann ohne mich strafbar zu machen oder andere Verkehrsteilnehmer zu gefärden.

Ob sie dies als Patch / Update in die aktuelle Version einspielen oder den unzufriedenen Nutzern die Möglichkeit geben zu den alten / vorherigen Einstellungen zurück zu wechseln liegt bei Ihnen, aber machen Sie es möglich. "

Moinsen,

heute Antwort vom FKH:

"Guten Morgen,

unser Außendienst rief mich Gestern an und sagte sie sollen sich auf jeden Fall mit

der Kia Kundenbetreuung in Verbindung setzen damit der Fall erfasst wird. kundenbetreuung@kia.de"

Dann werde ich das gleich mal als nächstes machen.

ich hab an den FKH geschrieben, der wartet nun auf Antwort seitens des zuständigen Ausendienstlers. Hier sein Text:

"Die Meinungen über das Update gehen sehr auseinander. Ich habe Ihren Fall direkt an den Außendienst Aftersales Kia weitergeleitet und warte auf Antwort. Aus Erfahrung der letzten Jahren kommt das Neue Update im Zeitraum März/ April auf den Markt."

Eine email oder TelfNr wollte er mir nicht geben.

wenn man hier nichts wie gewohnt einstellenkann, funzt dann vielleicht ein downgrade auf die vorgänger version? selber updaten kann man ja wohl, warum nicht downgraden? falls ja, jemand ne idee wo ich die alte version für einen download finde?

Moinsen,

war heute zum ersten Checkup. Da haben die auch das Update am Navi gemacht.

Anzeige lautet nun:

Modell DEAP.S5BLC..AEU

Software DE_P_PE.EUR.S5W_L.001.001.200923

Firmware DE_P_PE.EUR.02.200720.MICOM

Ich hatte vorher Typ 1 mit Splitscreen, haben jetzt scheinbar Typ 2 OHNE Splitscreen. Das ist Schei...... :cursing:

Hat jemand ne Idee wie ich den wieder bekomme? Der Startbildschirm ist Mist. Zeigt Uhrzeit und Benutzer und das wars. Tagsüber war nix zu erkennen auf dem Bildschirm. Extrem dunkel. Bin stinkigX/