Alles anzeigenAchja, bin noch eine Aufklärung schuldig.
Tausch der Zündspulen brachte schon mal nichts.
Bin dann mal ein paar Tage später auf die Bahn und ordentlich Gas gegeben.
Keine Probleme, danach nochmals ausgelesen, nur noch einige Missfire.
Alles zurückgesetzt und ein paar Tage wieder auf die Bahn nach Düsseldorf, musste eh zum Flughafen.
Hinfahrt war mit Verkehr, also schon mal nur Halbgas, Rückfahrt alles frei und den Pinsel bis Anschlag durch.
Ne Weile mit gut 180 nach Hause und wieder ausgelesen.
Kaum noch Missfire, will der mich verarschen?
2 Tage später eh zur Inspektion und ne Weile mit dem Meister gequatscht.
Problem ist bekannt, ein Geselle hat auch einen PHEV und sehr ähnliches Problem damit.
Das Problem ist die kaum vorhandene Belastung und Freibrennen, wenn man so rumzuckelt wie unsereins.
Ich fahre ja fast ausschließlich mit Tempomat 130 auf der Bahn.
Also ruhig mal den Pinsel durchtreten und/oder mal die Sportgasse nutzen, bei entsprechendem Fordern der Maschine.
Aha, also wieder was gelernt, muss man halt nur wissen.
War eigentlich schon immer so das die Motoren ab und zu Mal belastet werden sollen