Beiträge von UWE

• Das ist ein Kollege der beruflich einen Autotransporter (bis zu 8 Pkw) fährt.Vlt. auch Mal Kia
      :thumbup: (Vermutlich)

na hoffentlich eröffnet nicht jeder Niro Fahrer eine sinnfreie Umfrage im falschen Thread, bevor er in den Urlaub fährt...

Dennoch schönen Urlaub.

ach ja: eine Signatur wäre (immer noch) hilfreich

Reichweite=Spritverbrauch ? :huh:

Hallo, wir sind gestern nach 3400KM aus dem Urlaub gekommen. Die Rückfahrt gestern war 870 KM lang. Der Akku des PHEV war voll. Wir wohnen in Göttingen, und die letzten 100Km aus Süden kommend sind halt die Rhön, bzw. die Kasseler Berge, also recht steile Autobahnabschnitte. Ich versuche immer den Akku so zu reservieren, das Ich dann beide Motoren im Sportmodus nutzen kann. Gestern habe Ich nicht aufgepasst und kaum noch Saft im Akku gehabt, etwa 5%.Dann kam am steilen Abschnitt,bei ca.120KM/h die Meldung : Bleibe im HEV-Modus,Ev-System zu heiss. Habe den Sport-Modus sofort rausgenommen. Weitere Meldungen kamen nicht. Das Auto war mit 4 Personen, Dachbox etc. bis oben vollgeladen,Klima lief,Außentemperatur 28 Grad.Habe 36000KM auf der Uhr und sonst alles topp. Der Verbrauch auf 3400KM lag im Schnitt bei 5,2 L. Viel mit AC gefahren. Ohne Mithilfe des EV-Motors fand Ich die Bergstrecken vollbeladen recht grenzwertig, heißt der reine Benziner ist ausreichend, aber nicht mehr. Insgesamt bin Ich weiterhin von dem Niro begeistert , was vor allem den Verbrauch und Komfort, auch auf Langstrecken betrifft. LG

Schon Mal alternativ die B 27 ab Fulda bzw.Bad Hersfeld probiert? Kaum Berge Kein Stau und weniger Km :thumbup: