DAnke Oesikloesi
Beiträge von Niro-Thomas
-
-
Hallo Zusammen,
als Neuling möchte ich mich am Verbrauchsvergleich auch beteiligen.
Ich habe mich schon beim Spritmonitor angemeldet und hier ist die ID von meinem Niro 813951.Da ich den Niro im November gegen einen 8 Jahre alten ML 320 CDI eingetauscht habe, finde ich den aktuellen Verbrauch erst mal recht gut, auch wenn er erheblich von den Herstellerangaben abweicht. Diese kann man ja eigentlich auch eher als "alternative Fakten" betrachten, meine ich
Jedenfalls bin ich immer noch sehr angetan von dem Hybridfahrzeug
Ich hätte nur auch gern ein Panoramadach gehabt ...was bedeutet "erheblicher Mehrverbrauch" in Zahlen? Typischerweise werden 5-5,5 l/100km verbraucht. Lass uns paar mehr Details zu deiner Fahrweise, den Verbräuchen und deiner Kaufentscheidung wissen. Es gibt ja auch sparsamere Diesel als deinen alten ML320cdi. Kia Sportage Crdi zum Beispiel.
-
Hui ... was mache ich denn ab Mai mit dem plötzlichen Reichtum ?
Habe heute morgen mal beim derzeitigen GLK geguckt : Da steht 14,1 Liter im Schnitt.Hi Rollo, ich will dir nicht zu nahe treten. Ich kann mir in der heutigen Zeit gar nicht vorstellen, dass ich ein Auto fahre, dass derart viel verbraucht. Ich fahre im Jahr rund 35000km. Da merkt man das im Geldbeutel. Glückwunsch zum baldigen Reichtum.
Gruß Thomas
-
Hallo Niro Gemeinde,
auch mir hat es die Probefahrt angetan. Hintergrund: Mein Golf 4 TDI aus 2001 ist vom Alter und der Laufleistung in die Jahre gekommen. Dazu die Diskussion um künftige Einfahrverbote in Großstädte. Ihr kennt das Thema sicher alle selbst. Ein Hybrid oder E-Auto muss her. Der Tesla 3 hat allen Infos nach eine feste Heckscheibe, dadurch gefällt mir der kleine Kofferraum nicht. Ein Ampera e mag preiswert sein, mir aber zu teuer und ein Hybrid mit CVT Getriebe anderer Hersteller gefiel einfach nicht. Bleibt Niro, ohne dass es irgendwie ein Kompromiss wäre. Vielleicht hätte ich mir das Fahrwerk etwas weicher bei Querfugen etc. gewünscht (bin schon 16 Zoll gefahren). Aber es ist ok.
Nun schau ich die diversen Angebote wie Tageszulassungen in den Internet Gebrauchtwagen Portale an und frage mich, ob die bereits sehr günstig sind oder ob ich mir ein individuelles Angebot erstellen lasse und da dann enorme Wartezeiten habe. Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Nachlässen zum UVP aus der Preisliste?
Gruß Thomas