Beiträge von Emotion

    Mein im November 2018 bestellter Niro PHEV ist lt. des Freundlichen am 18.12.19 produziert worden. Die Auslieferung wird immer wieder nach hinten verschoben. Jetzt ist es die Woche 15. Und nun ist es passiert, dass bei meinem Scenic Diesel Bj. 2012 177 Tkm der Rußpartikelfilter verreckt ist. Der Freundliche wird mir bis zur Auslieferung einen Ersatzwagen anbieten, da sich die Investition von 2.5 T€ nicht mehr lohnt. Was ich noch für meinen Scenic bekomme und was die Bedingungen für den Ersatzwagen sein werden, erfahre ich nächste Woche, da ich nur noch 500 Km mit dem Scenic fahren darf.

    Mein AH hat mir gesagt, dass ich den Wagen evtl. April/Mai 2020 bekomme (1 1/2 Jahre Wartezeit) :thumbdown: . Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie KIA die Rückstände abarbeitet, wenn ich lese, dass andere später bestellt haben und jetzt den Wagen schon haben :cursing: .
    Einen Vorteil gibt es. Ich bekomme höchstwahrscheinlich die erhöhte Förderung :thumbup: . Und vielleicht das MJ 2021 :D

    Vielen Dank für die Beileidsbekundungen. Tut gut.
    Also die Antwort vom Freundlichen bezog sich auf eine Mitteilung von KIA. Vergleichswerte hat mein Freundliche nicht, da ich der letzte Besteller von einem PHEV bin bei ihm! Ich habe dann noch gefragt, ob es vielleicht noch Fahrzeuge gibt, die früher zur Verfügung stehen mit anderer Ausstattung (Leder). Antwort: Stehen in Woche 27/2020 zur Verfügung! Für mich ist das MJ 2020 interessant, wegen der üppigen technischen Ausstattung. Eine Stornierung kommt für mich nicht in Frage. Ich denk da an den Preisvorteil. Ich habe den Freundlichen mal gefragt, ob ich nicht einen eniro ein Wochenende fahren kann. Er will sich darum kümmern. Jetzt heißt es das PHEV-Adrenalin herunterzufahren, mich an meinem Scenic zu freuen und es einfach auf mich zukommen zu lassen.

    Hallo Leidensgenossen,
    habe heute die offizielle Mitteilung bekommen, dass ich meinen PHEV, bestellt am 27.11.2018, erst in 2020 bekomme! Ich habe das Glück, dass mein EURO 5 Diesel Scenic voraussichtlich nicht ganz in Stuttgart gesperrt ist. Aber es kommen immer mehr Reparaturen für das BJ 3/2012 170 Tkm auf mich zu. Und die Informationen habe ich nur bekommen, weil ich nachgefragt habe. Betreuung = 0.
    Den Förderantrag muss ich jetzt auch verlängern (Ende 10.10.19), aber geht nur einmal und nur drei Monate. Sieht so aus, als wenn ich noch einen Neuen stellen muss. Bin schon ziemlich gefrustet. Da hat KIA ganz schön daneben gegriffen.