Beiträge von NirObi

Servus, habe am Donnerstag den Ceed von meinem Sohn zum freundlichen zum "Bremse hinten" gebracht. Bin dabei zum Probesitzen in den X-Ceed (weiss jetzt gar nicht welche Ausstattung und Linie, hat a bisserl pressiert) gestiegen: -> :D und den dann als Hybrid :thumbup: . Kia macht echt Schritte

Servus, am 11.9. um ca 10:40 bei der Auffahrt Markt Schwaben auf die A94 aufgefahren Richtung München, war dann bis ca Daglfing immer einige Autolängen hinter mir.
    Niro in Weiss ED xx 1. Ich war mit dem 2008 meiner Mutter unterwegs, da macht winken keinen Sinn :huh: da kennt sich keiner aus ?(

Servus,
    kennt ihr das? :|
    Wie verpeilt man ist , wenn etwas passiert womit man überhaupt nicht rechnet? 8|

Heute im Landkreis Traunstein auf der B304 zwischen Stein und Sankt Georgen, ca 10:00 Uhr:

ich seh das Auto und überlege noch, was mir an diesem Sportage komisch vorkommt 8|

hab's erst überrissen als er auf meiner Höhe war, kurzer Gruss und konnte dann das Nummernschild leider nicht mehr erkennen :huh:

MetalStream :thumbup: oder GraphitMetallic

Gruss aus dem Chiemgau

Kurze Frage : Geht es hier noch um Inspektionskosten ? :?:

Dieses Ausmass und Abschweifung wollte ich so nicht :/
    Ich fasse kurz zusammen was heute bei meinem Händler rausgekommen ist und werde erst wieder was zu meinen nächsten Inspektionskosten in diesen Thread schreiben. ^^
    Das mit der Garantie und Problemen bei evtl Überziehungen wird ja woanders behandelt! ;)

Also: Kosten für 15oooer: knapp 200€

Garantiebeginn mit EZ in 3/18, der übergebende Händler hat zwar den Garantieaufkleber geklebt und die Übergabe gemacht, aber die Seite 2 im Heft nicht unterschrieben / vom Kunden unterschreiben lassen.

Ich habe das Auto übernommen, dabei hat mir die Inspektionsanzeige die Restkilometer bis 15ooo angezeigt, jedoch war der Zeitrahmen komplett ausserhalb mit den Tagen.

-wie e-laun geschrieben hat: PFUSCH

Jetzt Abmachung mit meinem Händler: ich komme zukünftig im Zeitrahmen (d.h. im März), dann sind wir zeitlich wieder richtig, sollte ich allerdings über die 15ooo Jahreskilometer kommen natürlich entsprechend.

Mein Händler sieht keine Probleme, sollte was sein (OT: Was soll sein?)
    Eher beruft er sich auf die Ursächlichkeit für einen Garantiefall (sollte der Radio ausfallen hat das nix mit'm Öl zu tun).

Wie geschrieben, beende ich dieses Thema jetzt im Bereich Inspektionskosten. ^^
    Bei Bedarf setze ich wieder was ab.

Servus, ich bins nochmals.
    Ich befürchte ebenfalls dass es hier um mehr Pfusch geht X(
    Ich fahre morgen nochmals zu meinem freundlichen und mal schauen was der so dazu sagt.
    Ich meld mich zu gegebener Zeit zu dem Thema wieder, dann hoffentlich abschliessend ;)

Ja, ich bin auch etwas verwirrt,

aber die Inspektionsanzeige hat mir bei Fahrzeugübernahme Anfang Mai gesagt: bei 15000 km oder noch x Tage. Bin jetzt mit 14846 km und 9 Tagen drüber (habe vor 3 Wochen keinen früheren Termin bekommen) dortgewesen.
    Mir kam / kommt das ebenfalls komisch vor. Ich werde den Vorbesitzer und/oder den ausliefernden Händler anrufen, ob er einmal zwischendurch eine Inspektion oder ähnliches gemacht hat.
    Ich bleib dran und schreib wieder.

Servus, komme gerade von der 15oooer Inspektion:
    -8:00 Abgabe mit Datenaufnahme
    -8:15 Frühstück beim Bäcker und anschliessend a bisserl rumspazieren
    -9:20 Anruf, Auto ist fertig, zurück zur Werkstatt
    -9:30 Rechnung in Höhe von 189,34 bezahlen
    -9:35 no a bisserl palavern und runter vom Hof

Auf meine Fragen:
    war was? muss ich auf etwas besonders aufpassen?
    war nur die Antwort: 2x Nein, fahrt einfach und habt Spass damit, des is a KIA

Bin sehr zufrieden mit der gesamten unkomplizierten Abwicklung und dem Preis. Ich bin mit dem Auto und als Kunde zum ersten Mal bei diesem Händler und mein Sohn war mit seinem cee'd GT auch erst 1x dort.
    Somit Garantie gesichert, alles gut und sauber.

Servus, komme gerade von der 15oooer Inspektion:
    -8:00 Abgabe mit Datenaufnahme
    -8:15 Frühstück beim Bäcker und anschliessend a bisserl rumspazieren
    -9:20 Anruf, Auto ist fertig, zurück zur Werkstatt
    -9:30 Rechnung in Höhe von 189,34 bezahlen
    -9:35 no a bisserl palavern und runter vom Hof

Auf meine Fragen:
    war was? muss ich auf etwas besonders aufpassen?
    war nur die Antwort: 2x Nein, fahrt einfach und habt Spass damit, des is a KIA

Bin sehr zufrieden mit der gesamten unkomplizierten Abwicklung und dem Preis. Ich bin mit dem Auto und als Kunde zum ersten Mal bei diesem Händler und mein Sohn war mit seinem cee'd GT auch erst 1x dort.
    Somit Garantie gesichert, alles gut und sauber.