Beiträge von NirObi

    Servus,
    das "furzen" hat mich jetzt auch einige Zeit begleitet.


    Als ich meinem freundlichen davon erzählt habe (entlüften und Hydro Aggregat tauschen und so), da hat er nur gemeint meiner ist noch nicht soweit, aber da gibt's eine KTI, die machen wir beim 30000er mit.
    Und so war es.
    Aktuell ist das "furzen" weg, wenn es wieder kommen sollte, melde ich mich beim freundlichen und wieder hier.


    Gruss
    und ein schönes langes Wochenende

    Servus,
    am 29.04 beim 30000er :


    -bei 28400 km
    -Wartung nach Herstellervorgaben
    -Karrosserieinspektion
    -Bremsflüssigkeit erneuert
    -Öl und Innenraumfilter


    und Bremse entlüften nach KTI


    am Dienstag Nachmittag hingebracht und am Mittwoch Nachmittag wieder abgeholt.


    Kosten ohne Ersatzauto (mein Sohn holt und fährt mich ja gerne mit seinem cee'd GT :D ) bei knapp 315 Euro

    Servus,
    ich hatte bisher 2x die Meldung über falschen Reifendruck, jeweils 1x bei Sommer bzw. Winterreifen.


    Was komisch war: obwohl rundum der selbe Reifendruck (2,3 bar) vorhanden war, kam die Meldung für einen Reifen mit 2,2 bar.



    Nach Korrektur aller (Sommer)Reifen auf 2,5 bar und einigen Kilometern Fahrt verschwand die Meldung nicht.
    Ich habe dann den markierten Reifen auf 3 bar erhöht, auf unter 2 bar abgesenkt und dann wieder auf 2,5 bar korrigiert. Danach war die Meldung nach 200 Metern weg.


    Dasselbe habe ich dann bei der (Winter)Reifenmeldung wieder so gemacht, da hat das System aber sofort reagiert.


    Seitdem ist Ruhe. Sollte so eine Meldung wieder kommen, werde ich das zukünftig immer so machen, dass ich erst "Bewegung" in den Sensor bringe (überfüllen, unterfüllen, passend) und dann meine Ruhe habe.


    Und zur Info:
    obwohl ich alle 2-3 Wochen den Reifendruck prüfe, kamen die Meldungen. Hat wohl mit den Aussenbedingungen zu tun.

    Servus, ich schreibe hier als HEV'ler, der im Vergleich zu seinem Vorgängerauto ca 40% weniger Benzin braucht :thumbup: . Bei gleichem Fahrprofil und Fahrern.
    Wir haben unseren HEV-Niro erst seit Mai und sind so schon extrem zufrieden. Ein PlugIn Niro war im Frühjahr fast nicht aufzutreiben bzw wenn, dann leider weit über unserem Budget.
    Bei einem PlugIn hätte ich bei unserem Fahrprofil wahrscheinlich Angst, dass mir das Benzin schlecht wird :/
    Dass mit dieser Aktion der Regierung Schindluder getrieben wird war den "Experten" mit Sicherheit klar, davon gehe ich aus. Aber in D isses halt so, dass du schon gern mal verarscht wirst.
    Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung und meinem Anteil an der "Klimarettung" sehr zufrieden und im Reinen.

    Servus,


    habe seit eingen Tagen ebenfalls ein "klackern" beim Abbiegen, nicht immer, aber deutlich hörbar. ?(


    Habe das Geräusch rechts gehört und ebenfalls irgendwas im Armaturenbrett rechts in Verdacht gehabt (Lüftungsklappe ausgehängt, Kabelstecker abgegangen usw.). :cursing:


    Das Geräusch war auch nach ausräumen der Tür rechts und des Handschuhfachs (inklusive aushängen desselbigen) hörbar. X(


    Dann ab ins Forum und mal schauen ob's da was gibt -> diese Beiträge gefunden -> ungläubig gelesen -> kopfschüttelnd die Brille aus dem Dachfach genommen-> eine Runde gedreht und... :whistling: -> :thumbup:


    Das hab ich schon in den 8oer'n gelernt: es gibt beim Auto nix schlimmeres als die Suche nach Wassereinbruch und Geräuschen :evil:


    In diesem Fall war das Forum wieder einmal :thumbup:

    Servus,
    ob die Tür auf oder zu ist wird oft auch per Magnet überwacht. Der erkennt dann, dass eine Metallzunge in einer Nische drin ist oder nicht.


    Ich habe vor ca 2 Jahren beim SEAT Altea meines Schwiegervaters das Türschloss gewechselt. :cursing: Da waren einige Mikroschalter und mindestens 2 Stellmotoren (evtl 3) drin. 8| Und ein Gefi... noch dazu X(


    Wünsche allen Lesern noch Gute Fahrt :)

    Servus,
    ja mich stört der Vorwärtsdrang ebenfalls.


    Deshalb stelle ich immer auf N und möchte das auch von allen anderen Fahrern.


    Einfach auch deshalb, weil mich das unheimlich aufregt, wenn das ganze System (egal ob so programmiert oder ob es so ausgelegt ist, dass es das aushält) auf "Zug" ist.
    Ausserdem ist es (für mich) bequemer kurz auf N und mit minimalem Bremspedal zu stehen. Wenn es wieder weitergeht auf D und ab.


    Bei meinen Vorgängerfahrzeugen habe ich in solchen Situationen auch immer den Leergang eingelegt und bin von der Kupplung runter.

    Servus,


    HD NF x0xE in Weiss.


    Am Samstag den 12.10. im McDonalds Kreisverkehr an der Anschlussstelle Grabenstätt A8 (ich war mit dem Motorrad unterwegs)


    und heute, Montag den 14.10 gegen 14:30 wieder auf der B305 Richtung Ruhpolding.
    Ich war der Metal-Stream graue der aus dem Parkplatz am Weitsee rausgefahren ist und später dann überholt hat.


    Schönen (ich vermute mal) Urlaub noch

    Am Samstag 05.10. ein weisser PlugIn in Stein an der Traun beim Bäcker.
    Ich war der graue, langsam vorbeifahrende.


    Und heute (Mittwoch, 09.10.) vormittag in Trostberg, Polizeikurve.


    TS AM xxx , Silber, Richtung Ortsmitte, ich bin an der Polizei gestanden und kurz nach dem vorbeifahren ebenfalls Richtung Ortsmitte gefahren.


    Es wird allmählich.