Das sind meine Konditionen laut Kaufvertrag:
Kaufpreis von 26 TEU inkl. Sonderlackierung und Überführung.Niro Kaufpreis.jpgNiro Kaufpreis.jpg
Der Kaufpreis reduziert sich noch um die Umweltprämie von 1.500.-
Ich denke, damit kann man sehr zufrieden sein.
Beiträge von Hochfranke
-
-
Ich habe meinen PHEV über meinauto.de ohne persönlichen Händlerkontakt bestellt.
Der Email-Verkehr mit der vermittelten Vertragswerkstätte als Lieferant/Verkkäufer war bisher sehr effektiv. Keinerlei persönliche Termine bisher beim Kaufprozess.
Hatte lediglich eine Sitzprobe beim lokalen Händler. Das reicht im Prinzip aus, wenn man davon ausgeht, dass die Kiste vier Räder hat und fährt. -
Mein Kia Händler hat mir heute einen Liefertermin in der KW28/29 genannt.
Das würde eine Verlängerung der ursprünglichen Lieferfrist von 3 bis 4 Monaten bedeuten.
Aber immerhin soll sich die Kiste laut Angaben des Händlers bereits auf dem Ozean befinden. -
Ich melde mich als neues Mitglied im Wartesaal:
Habe einen Niro PHEV am 26.11.18 bestellt.
Heute wurde mir zum Liefertermin vom Händler folgendes mitgeteilt:"laut System wir Ihr Fahrzeug aktuell gebaut, leider kam es durch die
neuen Subventionen (0,5% Besteuerung) bei vielen PHEV Fahrzeugen zu längeren Lieferzeiten.
Ich denke in der kommenden Woche sollten wir genauere Daten haben wann das Fahrzeug in Deutschland eintrifft."Aha.
Da ich selbst den Niro PHEV ausschließlich wegen der attraktiven Besteuerung (geldwerter Vorteil 0,5%) bestellt habe, habe ich natürlich Verständnis für die verlängerte Lieferzeit.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich die Lieferzeit so schnell nach der Ratifizierung des Gesetzes durch den Bundesrat ändert (ich habe zwei Tage danach schon bestellt).