Beiträge von justpassingby

Cool, dass du es ausprobiert hast! Danke.
    Interessant, dass es tatsächlich funktioniert. Hast du außer der Deaktivierung der Melodie noch weitere änderungen feststellen können?

Das Einstellungen nicht übernommen werden, hab ich in dem Navi-Engineering Thread schon gelesen, auch wenn es dort um andere Einstellungen ging. Weiß jemand ob dort ein Weg gefunden wurde, um Einstellungen beizubehalten?

Start- und Endmelodei...Dideldum...
    Warnton kommt ja erst später, falls man Gurtmuffel ist ;)

Auch nicht so ganz. Ist man nicht angeschnallt und man drück den StartStop Knopf, ertönt ebenfalls ein Ding Ding Ding ....Warnton. (PHEV zumindest) Es geht hier wirklich ausschließlich um die Melodie.

das ist doch die Lösung, warum macht das keiner? ?( Die Musik ist dann nicht vorhanden.

Es geht um die Startmelodie, nicht um die Warntöne. Wenn man sich vor dem Drücken des Startknopfes anschnallt, verschwinden nur die Warntöne, nicht jedoch die Startmelodie. So ist es zumindest beim PHEV.

Hi,

ich habe in einem anderen Forum über eine potentielle Möglichkeit gelesen die Start Melodie abzuschalten. Dafür muss man in den Engineering Mode des Infotainments.
    Wie das geht, steht in diesem Thread hier:

Navi-Engineering Mode

Ansonsten zitiere ich einfach mal den Foren Eintrag aus dem Forum goingelectric.de, für weiteres bitte selbst dort lesen. Ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen. Vielleicht möchte es ja jemand mal testen. Auch wenn mich die Melodie nicht stört, würde ich gerne wissen ob es denn überhaupt beim Niro funktioniert. Das ganze bezog sich dort auch auf den Ioniq, aber diese Autos haben soweit ich weiß ein sehr ähnliches oder sogar identisches System? Korrigiert mich bitte.

Generell ist aber Vorsicht angebracht wenn man an solchen Einstellungen rumspielt. Da man allerdings die Buttons auch einfach wieder zurückstellen kann, ist das Risiko dabei denke ich noch im Rahmen.Muss jeder selbst entscheiden;)

[/quote]Grüße
    justpassingby

Servus,

auch wenn das Thema schon eine Zeit lang still ist, würde mich genau diese Fragestellung auch interessieren. Hast du das von deinem Händler erfahren? :)

Wenn der Lüfter dazu läuft um etwas trocken zu pusten, wie erklärst du dir dann, dass du ihn durch "Off" unterbinden konntest?

Danke und Gruß