Hi,
ich habe in einem anderen Forum über eine potentielle Möglichkeit gelesen die Start Melodie abzuschalten. Dafür muss man in den Engineering Mode des Infotainments.
Wie das geht, steht in diesem Thread hier:
Navi-Engineering Mode
Ansonsten zitiere ich einfach mal den Foren Eintrag aus dem Forum goingelectric.de, für weiteres bitte selbst dort lesen. Ich wollte hier nur darauf aufmerksam machen. Vielleicht möchte es ja jemand mal testen. Auch wenn mich die Melodie nicht stört, würde ich gerne wissen ob es denn überhaupt beim Niro funktioniert. Das ganze bezog sich dort auch auf den Ioniq, aber diese Autos haben soweit ich weiß ein sehr ähnliches oder sogar identisches System? Korrigiert mich bitte.
Generell ist aber Vorsicht angebracht wenn man an solchen Einstellungen rumspielt. Da man allerdings die Buttons auch einfach wieder zurückstellen kann, ist das Risiko dabei denke ich noch im Rahmen.Muss jeder selbst entscheiden;)
Nun ist doch noch eine Möglichkeit bekannt geworden, wie sich die "Begrüßungsmelodie" abschalten läßt.
Man muß zuerst auf die Android-Ebene (siehe auch hier: www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=120&t=38453).
1. [SETUP] wählen
2. Die Einstellungen für den [Bildschirmschoner] aufrufen
3. Dort am unteren Bildschrimrand zügig wie folgt tippen:
links - mitte - rechts - mitte - links - mitte - rechts
4. Es öffnet sich ein Tastenfeld. Hier die oben angezeigte Uhrzeit eingeben und auf [send] drücken.
5. [Android Settings] auswählen.
Dannwww.ioniq-forum.de/index.php?thread/1787-howto-android-freischalten/&postID=37253#post37253 hat geschrieben:
Wenn man den Start und Endsound (die Hyundai Animation beim Start des Wagens und beim aussschalten) abschalten möchte, geht das so..
In den Android Settings >
Ganz unten auf (About the phone)
Runter Scrollen auf die Build Nummer und mehrfach darauf tippen. (Klassiker zum Entwicklermodus freischalten)
Dann zurück und in den Entwicklermodus wechseln.
Dort die Animationen auf "Aus" stellen.
Damit ist das System ingesamt etwas zackiger unterwegs, da der Prozessor keine schnörkeligen Animationen darstellen muss und nebenbei wird der Jingle deaktiviert
Die Option GPU Rendering für 2D Apps habe ich auch immer an... Bringt auch nochmal etwas Leistung.
Gruß
Stefan
Alles anzeigen
[/quote]Grüße
justpassingby