Beiträge von Rollo

    Seinerzeit - zur Findung der Zubehörteile und der Farbe rot - war ich auch auf dem Trip von wegen Ambientebeleuchtung während der Fahrt.
    Nun in der Praxis ist das ja fast Flutlicht und müsste deutlich gedimmt sein um nicht zu stören.


    Mir genügt die Schaltung derzeit und ich bleibe dabei.

    Ich kann nur den Vergleich Mercedes GLK mit Intelligent Light System und 35 Watt Bi-Xenon zum 25 Watt Xenon des Niro ziehen.
    Das - neue - 25 Watt des Niro ist sehr hell (oder eben heller/weisser als das "gebrauchte" des GLK) und hat eine gute Vorfeldausleuchtung.


    Natürlich war/ist das ILS mit H7 Abbiege- und Kurvenlicht die Wucht in Tüten, aber eben auch teuer wenn mal kaputt.


    Vor dem Auto stehend ist die Linse beim Niro recht gelblich, hier würde mich interessieren wann z.B. Osram etwas mit Cool Blue intense o.ä. bringt.


    Um auf die Frage zurück zu kommen : Ich bin mit dem "Billig Xenon" des Niro zufrieden.
    Vorteil ist eben auch das beim Scheiben reinigen aufgrund mangelnder SWRA nicht die ganze Vorderfront eingesaut wird.

    > 'Der Wagen wird erst übergeben, wenn uns die Überweisung der Bank vorliegt. Barzahlung geht nicht mehr.'



    .. Das kann ich noch ein Stück weit nachvollziehen. Ich habe im Hinterkopf, dass Barzahlungen über ca. 2000 € nicht mehr erlaubt seien. Und ich könnte, wenn der Wagen fertig ist, zum Händler hinfahren, den Wagen unter die Lupe nehmen, das Geld überweisen und dann erst ein paar Tage später abholen, wenn das meine Ungeduld zulassen würde. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? ..

    So habe ich es gemacht.
    Habe mir das Fahrzeug am 21.02.2017 genauestens angesehen und dann den Betrag überwiesen.
    Zulassung erfolgte dann am 23., am 24.02. habe ich ihn in Empfang genommen.

    Mir wurde vom Verkäufer seinerzeit zugesichert das "Apple CarPlay" an Bord ist wenn ich ihn bekomme.
    Pustekuchen.


    Allerdings ist es mir mittlerweile nicht mehr so wichtig, die QI Ladefunktion finde ich viel angenehmer als ständig mit dem Kabel herum zu fummeln.


    Wird trotzdem demnächst aufgespielt, haben ist besser als brauchen.

    Was mir an lackierten Bremssätteln gefällt : Wenn sie sauber sind, alles.
    Was mir an lackierten Bremssätteln nicht gefällt : Wenn sie dreckig sind, alles.

    Hat dein GLK Xenon oder H Projektoren?

    ILS - Intelligent Light System.
    Also Xenon mit Unterstützung durch H7 für das Abbiegelicht.


    Das war schon toll, allerdings ist die Vorfeldausleuchtung des Niro IMHO etwas besser, das Licht etwas weisser.


    Was nach fast acht Jahren und 55.000 Kilometern natürlich auch am langsamen Verschleiß der Brenner liegen kann.

    Guten Morgen.


    Hatte heute die erste "bei Nacht" Ausfahrt zur Arbeit und somit den direkten Vergleich GLK <-> Niro (aufgrund des Projektionsprinzips absolut vergleichbar).


    Ich empfinde das 25 Watt Xenonlicht des Niro als hell und breit ausleuchtend.
    Für mich als Brillenträger ein sehr gutes Licht, auch wenn man sich vor dem Auto stehend über den Gelbstich im Scheinwerfer wundert.