Beiträge von Rollo

    Eine Kalkulation von 400% ist im Handel in vielen Bereichen völlig normal. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Wenn ich Deine Werkstatt wäre, würde ich das mitgebrachte Öl nicht akzeptieren. Auch wenn ich dadurch einen 50% Kunden weniger hätte. Der nächste bringt dann noch Ersatzteile mit, die verbaut werden sollen.
    Im Restaurant bringst Du ja auch kein Essen mit, weil Du es in schöner Atmosphäre genießen möchtest.
    Du könntest natürlich dem Koch auch die Alditüte mit Deinen Einkäufen in die Hand drücken und sagen, Du zahlst nur die Arbeitsleistung des Kochs.

    Ob in Mercedes- BMW oder eben nun Kia Foren, die Argumente gleichen sich. :rolleyes:
    Trotzdem.


    Bei z.B. BMW liegt der EK für MOBIL1 0W40 im 1.000 ltr. IBC bei 2,70€/ltr., verkauft wird das Zeug dann zwischen 29,90 - 39,90€/ltr..


    Deine 400% hinken also.
    Dann kaufe ich mir das Zeug lieber für unter acht €uro/Liter und stelle es bei.


    Und das nächste Argument - ich greife mal vor : "Aber was ist wenn es einen Motorschaden gibt ?"


    Die Werkstatt - in meinem Fall BMW und Mercedes - füllt angeliefertes Material nur original verschlossen und nach Spezifikation des Herstellers ein.
    Sollte es zu einem Motorschaden kommen ist mir kein Fall bekannt in dem nach einer Ölanalyse das verwendete Öl als Faktor zu berücksichtigen war.

    Die Helligkeit des Displays ist in den Einstellungen einstellbar.


    Bei Sonneneinstrahlung wird sichtbar das "Touch" unschön aussehen kann.
    Womit reinigt ihr das Display ?


    Ich würde nun ein "Fielmann" Brillentuch einsetzen, spricht da etwas gegen ?

    Ich bin bekennender MOBIL1 New Life 0W40 Fan - habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Bin aber unsicher das im Niro verwenden zu können.


    Falls ja wäre das natürlich super - habe aber gerade die Viskositätenliste nicht zur Hand.

    Habe mir nun noch die Netzclubkarte und den Huawei E8231 mobiler Hotspot (21,6 MBit/s HSPA, HSUPA, EDGE / GPRS, USB) weiß bestellt.

    Bin nun bei einem Gesamtkilometerstand von 110 KM und einem - lt. KI - Durchschnittsverbrauch von 6,0 ltr.
    Für mich - bisher nur Arbeitsweg und Einkaufen, Strecke zwischen sieben und zehn Kilometern mit Hardcore Stop&Go - sensationell günstig.


    Man merkt schon das wenn die Temperaturanzeige vier Grad anzeigt der Benziner sehr oft läuft.
    Darüber ist es kein Ding Strecken von mehr als zwei Kilometer im EV Modus zu fahren.


    Am Samstag werde ich eine Strecke von gut 600 Kilometern zurück legen.
    Der Händler hat ihn mir am 24.02. vollgemacht, wenn ich es also schaffe mit den 45 Litern Tankinhalt fast 740 Kilometer heraus zu holen dann bin ich mehr als zufrieden.

    Viele meinen, Xenon hält ewig.

    Der Niro ist nun mein siebtes Fahrzeug mit Xenon, einen Brennerdefekt hatte ich noch nie.
    Und das bei einem Fahrzeugalter bis zehn Jahren und einer Haltedauer von ca. fünf Jahren im Schnitt und Laufleistungen von 55.000 -112.000 Kilometern.


    Das die Intensität bzw. die Leuchtkraft nachlässt ist unbestritten.