Beiträge von Rollo

    Hatte am Samstag meine erste lange Autobahntour mit dem Niro und war sehr überrascht wie smooth das mit den Assistenzsystemen ging.


    Tempomat auf 120 Km/h - Abstandsregeltempomat dazu und ab ging die Luzie - der Niro bremst selbstständig auf die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Fahrzeuges ab - er erkennt auch Motorräder - und beschleunigt selbst wieder wenn z.B. die Baustelle zu Ende ist und alle wieder beschleunigen.


    Wenn ein Fahrzeug überholt und in den Sicherheitsabstand fährt passiert - so lange das Fahrzeug sich entfernt - gar nichts, keine Bremsung, nichts.
    Was er aber nicht deuten kann ist wenn das Fahrzeug vor einem auf der AB abfährt, dann geht er schon hefig in die Eisen.

    - Ich fahre momentan Michelin Crossclimate (Allwetterreifen) und bin damit sehr zufrieden ... kann man Allwetterreifen einfach nachrüsten oder sogar beim Händler mit bestellen?

    Hallo und willkommen im Forum.


    Das kommt darauf an.
    Für den Spirit mit 18" Bereifung gibt es den Michelin CrossClimate nicht in 225/45 R18".


    Viele haben hier mit dem Händler geredet und haben von ihm auf Ganzjahresreifen umrüsten lassen - die Originalbereifung wurde in Zahlung genommen.


    Ist also Verhandlungsache.

    Bass +1, Treble +2.
    Empfehle Female Vocal Trance #106 aus dem April 2016 ab 4:24. ;)


    Dann zeigt das System was es kann. :thumbup:

    ... und derzeit viele Baustellen ... kommt ergänzend dazu.


    Trotzdem bin ich sehr zufrieden und hätte nicht damit gerechnet so easy so wenig zu verbrauchen ...

    Und wenn ich nächste Woche 560 Kilometer OL -> KI -> HH -> OL mit so einem Verbrauch fahre dann mache ich einen Looping !

    War heute von OL nach KI unterwegs, zurück über HH zum Essen gehen und bin nun in OL retour.


    Gesamtlaufleistung des Niro ist nun 693 Kilometer.
    Das KI zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 ltr. an, die 311 Kilometer von KI nach OL sogar mit 4,7 ltr.


    Also Looping und Backflip meinerseits. ;)

    vielleicht geht es ja doch darum, dass man nicht alles für den niedrigsten Preis erwarten kann. Kinderüberraschung is nicht überall ;)

    Sorry, Mercedes war schon immer der Vorreiter in Sachen Technik und Sicherheit.
    Sei es die Knautschzone, das ABS, der Airbag oder ESP.
    Um nur einige zu nennen.


    Einer muss ja den Tester machen und ich empfinde es durchaus legitim die neue Technik zuerst in den höheren Klassen - und damit den teureren Fahrzeugen - zur Serienreife zu bringen um dann später in den Massenmarkt einzufliessen.


    Ich wette das Mercedes bereit ist wenn der Gesetzgeber die Grundlage per Gesetz anstösst.