Beiträge von Rollo

    "Flugroststellen" kommen fast zu 100% von äußeren Einflüssen.
    Mir wurden schon einmal - wie meinen Arbeitskollegen - 450.-DM von einer Dachdeckerfirma erstattet die sehr unsauber mit einer Beschichtung gearbeitet hat.


    Steht Dein Niro in der Nähe einer Industrieanlage ?


    Deine angesprochenen Metalflakeanteile können es nicht sein, auch wenn es so klingt, durch die Versiegelung mit Klarlack fehlt ein ganz wichtiger Bestandteil um zu korrodieren : Sauerstoff.

    Bis heute lautet die Antwort ja.
    Da der Huawei Stick über keinen Akku verfügt sollte das eigentlich so sein das er sich bei jedem Start automatisch verbindet sobald Saft auf den USB Anschluß kommt.


    Wie "damals" am Laptop.

    Done - läuft.


    Vorher noch mit dem Stick herum gehühnert von wegen Konfiguration "Kennwort erforderlich" ... eine Stunde später gepeilt das ich "einfach" nur den PIN Code der Netzclubkarte deaktiviern muss.
    Also das 19 Jahre alte Nokia 6310 heraus geholt, SIM ´rein, PIN deaktiviert -> läuft.


    Nun zeigt er auch TPEG an, also bin ich sehr zufrieden.


    Danke für den Tipp mit der Netzclub SIM !

    hab heute erfahren dass ich noch bis ende April auf meinen Niro warten muß wegen problemen mit dem Accu ,ist jetzt das 3.mal .Hätte ihm schon am 20.1.17 bekommen sollen.der 2.termin wäre anfang März gewesen.

    Häh ?
    DEN Händler hätte ich bereits um eine schriftliche Bestätigung der Problematik erpresst.


    Was sollen das denn für Probleme sein wenn hier Niros im Takt auf den Markt geschwemmt werden ?

    Plug-In kommt für mich aufgrund mangelnder Lademöglichkeit nicht in Frage.
    Interessant am Niro Plug-In sind für mich nur die LED Scheinwerfer.

    Danke für Eure Antworten :thumbup:

    Ist das nicht widersprüchlich, einen (sparsamen) Hybrid kaufen und dann 225er 18" ?

    Nö, nicht für mich.


    Mich fasziniert die Technik an sich, bei einer Jahresfahrleistung von unter 8.000 Kilometern juckt mich ein eventueller Mehrverbrauch wegen größeren Felgen nicht.


    Da zählt die Optik für mich weit mehr.