Beiträge von Rollo

    Hmh, unschön.


    Ich würde es zunächst einmal versuchen einzugrenzen.


    Mit z.B. einer verlängerten Auspuffblende könnte man versuchen die Abgase näher an die Strasse und so aus der Hecksogwirkung zu bekommen.


    Obwohl Ruß aus einem Benziner schon mehr als ungewöhnlich ist.
    Sicher das es nicht z.B. Reifenabrieb sein kann ?

    Das Leasingangebot erachte ich als schlechten Witz.
    Hier zeigt sich - meiner Meinung nach - das Kia kaum Leasingkunden hat.


    Falls ja - würde mich der prozentuale Anteil dieser Kunden interessieren.

    Habe mich nun auch entschieden.


    Plan A war einen Spirit 18" Felgensatz und Winterreifen zu kaufen um nicht beim ersten Sonnenstrahl im Frühjahr den Impuls zu bekommen "ich muss wechseln !".
    Abgehakt.


    Plan B war die 225/45 R18" Bereifung des Spirit auf eine 7,5 x 18 ET 50 Felge zu ziehen, die Kia Felgen bekommen dann im September Winterreifen.
    Abgehakt.


    Angefixt über die Möglichkeit auch 19" Bereifung aufziehen zu können, habe ich etwas geguckt was geht und was mir gefällt.
    Nach einer langen Überlegungsphase wird es nun Plan C. :D


    Brock B32 7,5x19 ET 49,5 mit einem Hankook Ventus EVO2 225/40 R19.
    Der Abrollumfang ist nur 0,9 cm erhöht, es gibt keine Tachoabweichung und - ganz wichtig - ein Gutachten für den Niro mit kaum nennenswerten Auflagen.
    Die Spiritfelgen bekommen dann im September Winterreifen verpasst, mal gucken was ich mit den Michelin Sommerreifen mache.


    Wenn alles glatt läuft ist der Satz nächste Woche montiert.

    Hatte die Matte von AZUGA auch auf dem Schirm, meine Erfahrungen im GLK waren aber auch nicht so prickelnd.
    Die kleinen Noppen lösen sich mit der Zeit und verteilen sich im Fahrzeug.


    Da die original Matte nicht so viel mehr kostet habe ich sie gewählt.
    Macht einen tollen Eindruck und stinkt nicht (hat die von AZUGA im GLK aber auch nicht gemacht).

    Guck an, also doch aus Kunststoff, danke für die Berichtigung.
    Radmuttern anstelle Radschrauben verwenden aber im Innenraum up to date, man lernt nie aus. :thumbup:

    So wie ich Kia bisher kennen gelernt habe sind die Clips mit Sicherheit nicht aus Kunststoff.
    Kia begeistert sich für "einfach und nicht schwimmfähig".