Beiträge von Rollo

    Dazu habe ich eine Frage; ich habe dieses bei dem schönen Wetter immer wieder offen, aber ab 50-60 km/h fängt es an zu "flattern" mit recht lauten Geräuschen. Es genügt das Dach ein wenig zu schliessen und das Geräusch ist fast weg. Wie ist das bei euch?

    Nicht so.
    Wie bereits oben geschrieben kenne ich das als "wummern" vom Kadett D, Kadett E und BMW Compact.


    Der Windabweiser vor dem SD kommt heraus ?


    Kannst du vielleicht auch sagen,ob es Sinn macht mit Ganzjahresreifen zu fahren?...Zur Zeit fahre ich ja noch einen Ceed SW mit Ganzjahresreifen, für die Winter hier am Niederrhein haben die bisher gereicht...

    Wenn Du bisher damit klar gekommen bist dann wird das beim Niro nicht anders sein. ;)
    Viele haben hier mit dem Händler einen Deal gemacht und den nietennagelnauen Reifensatz direkt auf Allwetterreifen anrechnen lassen.


    Nur so als Tipp bei der Verhandlung. :thumbup:

    Definitiv mit SD.
    Die Windgeräusche - damals gab es bei Fahrzeugen direkt ein wummern - sind kaum wahrnehmbar.


    Es war die richtige Entscheidung.
    Wenn Du nun aber ab Werk konfigurierst kann es August werden bis das Fahrzeug kommt.


    In Asien sind die irgendwie nicht so angesagt wie in Europa.

    In dem Zusammenhang fällt mir ein...ist zwar ein schönes Gimmick, dennoch werde ich diese Funktion in den Wintermonaten deaktivieren :whistling: So als Teilzeit-Laternenparker ist Eis und Schnee den Stellmotoren am Spiegel nicht unbedingt wohlgesonnen, wenn diese früh morgens automatisch ausklappen wollen...knirsch ;(

    Da könnte man sagen "Aber ich habe ja sieben jahre Garantie !" ... aber ich sehe es ähnlich.
    Beim Vorgänger - GLK - gab es dahingehend leichte Probleme. Die Spiegel fingen an zu quietschen/knirschen, das rechte Glas fuhr nach dem Bordsteinmodus nicht mehr voll zurück.


    Aber ich benötige dieses Feature auch nur selten, da Tiefgarage.

    Genauso ist es. Ich habe auch einen Spirit mit Lederpaket. Rückwärtsgang rein, Einstellung Spiegel auf links oder rechts und die Spiegel richten sich auf die Bordsteinkante automatisch aus.


    Komisch nur: Wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, klappen die Spiegel nicht automatisch aus. Erst wenn ich den Türgriff berühre.


    Woran liegt das? Obwohl ich nicht weiß, ob ich diese Funktion überhaupt möchte.

    Ist bei mir nicht so, bei mir klappen sie ab wenn ich mich nähere.
    Zumindest wenn ich diese Funktion überhaupt nutze, das kommt nicht oft vor ... eigentlich nur auf Supermarktparkplätzen.


    Muß also eine Einstellungssache sein.
    Keine Ahnung wo.