Beiträge von Rollo

Wenn ich mir nun das typische Antriebsverhalten eines Hybrids vorstelle, dann könnte es ja durchaus sein, dass der KAT in bestimmten Situationen nie die richtige Temperatur hat
    und damit unser Auto u.U. schlimmer ist, als ein Diesel <X

Wie würde dann - Deiner Meinung nach - der Niro die aktuelle Abgasnorm schaffen können ?

Mir fällt auf - und ich glaube @laun3006 hat es in einem anderen Thread auch schon einmal erwähnt - das Du hier z.T. Fragen stellst die "einfach" mit dem gesunden Menschenverstand zu beantworten wären. Woher kommt diese Panik, diese Unsicherheit weil "irgendwo etwas gelesen" wurde ?

Verstehe ich nicht.
    Meine Meinung.

Das komische ist das mir auf der Strecke eine maximale Kühlmittel Temperatur von 104°C angezeigt wurde.

Mein damaliger BMW lag immer bei 101 bis 108 Grad, sobald Ballett auf der AB angesagt war ging er kurzfristig runter auf 82 bis 86 Grad (der BMW N52B30 hat bedarfsgesteuerte Kühlkreisläufe für Öl und Wasser). Ich sehe das als unbedenklich an.

Und es ist kein VW-DSG ... das hat sogar zuletzt eine renommierte grosse Autozeitschrift bekundet das VW sich bei Kia eine grosse Scheibe abschneiden sollte.

jaja, erst provozieren und dann sagen, dass es hier nicht her gehört...neben den ewig gestrigen und Spritsparfetischisten gibt es auch noch die werbebeeinflussten Physikleugner ;)

Natürlich gehört das nicht hierher - es geht in diesem Thread nicht um Winterreifen, oder ?

Aber auch hier noch einmal für Dich :

Ich habe „damals“ auch diese „schmaler ist besser“ Thesen geglaubt, aber Winterreifen haben im Reifensektor in den letzten Jahrzehnten die deutlichsten Fortschritte gemacht - und das habe ich tatsächlich „erfahren“.

Der SL - obwohl im Winter selten bewegt - bekommt demnächst 255er an der VA und 285er an der HA, Michelin Pilot A4 Winter in 19“.

Bei meinem Händler liegt die Lufthoheit über die beiden Ladesäulen beim Vertriebsteam - nicht bei der Werkstatt.
    Da kann ich mir schon Konfliktpotenzial vorstellen.

Natürlich ist das unangenehm wenn die offensichtliche Bitte des Kunden nicht erfüllt wird, aber war das auf Zuruf oder schriftlich vereinbart ?