Beiträge von Rollo

Vielleicht ganz interessant dazu:
    In der aktuellen Auto Bild (bin ich ja eigentlich kein Freund von, aber ist mit im readly-Abo) wird die Wirksamkeit von Aktivkohlefiltern gegen NOx bestätigt.
    Der Wert im Innenraum sinkt bei einer Testfahrt von 110 Mikrogramm NO2 pro Kubikmeter Luft auf 7 Mikrogramm NO2 pro Kubikmeter Luft.

Ergänzung : Kia bietet - wie Hyundai - keine Aktivkohlefilter an.

Das ist nicht möglich.
    Der Niro saugt sich die Informationen sobald eine Datenverbindung steht.

Das kann 30 Sekunden als auch mehrer Minuten dauern bis er das macht - oder machen kann - je nach verfügbarer Datenverbindung.
    Ich habe das mit einem Stick und einer Twin-Card gelöst. Funzt astrein.

Mir ist allerdings aufgefallen das die Fußraumbeleuchtung und die Kia Projektion fehlt. Ist aber auch nicht in der Rechnung aufgeführt.

Habe ich damals direkt vom Händler zur Auslieferung nachrüsten lassen.

Rote Puffbeleuchtung vorne und hinten, Ausstiegsbeleuchtung in weiß (ohne Logo), Kofferaumwanne, Radsicherungen, entfernen der Typenbezeichnung hinten und Schmutzfänger VA/HA : knapp unter 800€.

ich war der Meinung, daß der Niro Verkehrszeichenerkennung hat.
    Na gut, dann muß das eben mit auf die Liste.

Habe das im SL.
    Ist deaktiviert - nervt.

Jedes Geschwindigkeitsschild wird zuverlässig erkannt und dann für fünf Sekunden im KI eingeblendet. Nutze ich nur auf Strecken die ich nicht kenne - also äußerst selten.

Ich habe schon sehr lange Zeit LEDs in z.B. Standlichtern oder Kennzeichenbeleuchtungen verbaut - vornehmlich bei BMWs, nicht im Niro.

Habe seinerzeit über www.hypercolor.de bezogen, da man dort für einen überschaubaren Aufpreis Widerstände in den LEDs mit verbaut bekam.

Das war bevor der Asienschrott den Markt förmlich überschwemmt hat.

Mir würden LED Blinker auch sehr gefallen, das „harte“ Blinken ist aufmerksamkeitsfördender als das Leuchten der Birnen.

Hypercolor hat - auf Anfrage - versucht solche LED Blinker P21W ins Sortiment aufzunehmen (das war 2010) aber bisher hat sich nichts getan.

Also bleibt wohl nur die Bastellösung.

Ich bin schon erstaunt, in welch einer Tonart hier in manchen Threads geschrieben wird. Ich dachte hier kann man ruhig mal was fragen, denn so ein Forum lebt ja vom Austausch.

Absolut richtig.
    Aber das ist das übliche Problem von "Sender" und "Empfänger" - vor allem in schriftlicher Form in Internetforen.

Zu 99% ist es nicht negativ gemeint - wird aber recht oft so empfunden.

Dem Punkt mit dem Verschandeln, stimme ich eDriver zu. Ist aber natürlich Geschmacksache.
    Wie ist das eigentlich beim Unfall und Du hast Schuld. Stellst Du dem Unfallgegner Deine SD Karte dann auch zur Verfügung? ;)

Geht es hier nun auch noch um Dashcams oder wird das hier der Thread der dummen tollen Fragen ?

@Rollo ist das jetzt deine Retourkutsche über mein Unverständnis, wie man sich mit Dashcams und Handyhalterungen das Interieur eines Tipp Topp ausgestatteten Autos unnötig verunstalten kann?

Absolut nein - und meine Antwort hast Du damals ja bekommen.
    Wenn jemand eine absolut praktische und sinnvolle Klemmlösung ohne Löcher bohren zu müssen als Bastellei abtut - dem ist nicht zu helfen.

Apropo.
    Ohne nun ins Detail gehen zu wollen - die Zeit für die Suche danach ist mir zu wertvoll - kann ich Deinen Fragen oder Threads hier im Forum wenig abgewinnen. Mir fällt z.B. ein das dazu Fragen der Bedienung gehören die Du in Ermangelung eines Niro - ist ja erst bestellt - derzeit nicht selbst testen oder überprüfen kannst.

Wie gesagt, meine Meinung.
    Und ich verstehe es noch immer nicht - siehe oben.