Es ist kein Geheimnis das unsere Bundesregierung sich auf Aussagen der Wirtschaft verlässt und diese auch herausposaunt.
Siehe „saubere“ Diesel.
Es ist kein Geheimnis das unsere Bundesregierung sich auf Aussagen der Wirtschaft verlässt und diese auch herausposaunt.
Siehe „saubere“ Diesel.
Das politische Ziel wurde bereits verworfen bzw. neu angepeilt für 2022.
https://www.handelsblatt.com/p…-n0NOJZughV0leXbkWJVg-ap2
Meine Fahrzeuge gehen immer picobello frisch gewaschen und ausgesaugt in die Werkstatt.
Werkstattmitarbeiter gehen mit einem sauberen Fahrzeug einfach respektvoller um.
Dazu gehört auch bei Abgabe ein filmischer Rundgang per Smartphone - ich habe da so meine Erfahrungen machen müssen - auch wenn es lange her ist, ist einfach so „drin“.
Bei der Abholung ist der Rundumgang obligatorisch.
Verkokungen sind ein Problem bei jedem DI Motorkonzept - und Ansaugbrückenverkokungen der Dieselmotoren.
Sogar im BMW Einserforum haben die 135i Fahrer - 3,0 ltr. Turbobenziner mit 306 PS - damit zu kämpfen. Es gibt sogar Firmen die sich darauf spezialisiert haben die Ansaugbrücken zu reinigen. Z.T. auch nach bereits 30.000 Kilometern - und die blasen öfter mal auf der AB durch.
Das kenne ich auch anders - stört mich mittlerweile aber nicht mehr.
- Leihwagen werden am Tresen über- bzw. abgegeben
- keine Vorabbesichtigung
- Termintreue und Kommunikation/Rückruf per Telefon 1a
Es gibt schlimmeres.
[/otmodusan]
Gestern wollte es wissen und habe eine Strecke von OL <-> HB über 105 Kilometer mit einer KI Anzeige von 3,7 ltr. hingelegt.
Wo würde ich wohl landen wenn ich keinen Spirit und keine 19“ Reifen fahren würde ?
[/otmodusaus]
Da ich den Niro nach ca. fünf Jahren Haltedauer mit noch zwei Jahren voller Werksgarantie in Zahlung geben bzw. verkaufen werde mache auch ich mir Gedanken.
Ich halte es aber selbst in drei Jahren für zu früh auf rein elektrischen Antrieb zu setzen. Zumindest aus meiner derzeitigen Fahrsituation heraus.
Das Angebot am Markt erachte ich erst ab etwa 2025 für „übersichtlich“ - d.h. man kann erst dann sagen wie sich auch die Wertverluste entwickelt haben.
Ich beobachte derzeit den BMW I3 und bin schier erschrocken was der an Wert einbüßt.
Ich plane derzeit bereits in viele Richtungen, derzeit favorisiere ich ein Gebrauchtwagenleasing eines EV - Marke völlig offen.
Heute früh, 5.8km Staugeschubse im Sport-Modus ...
Yup, sehr sinnvoll.
8,7 ltr. - Respekt.
Heute morgen um 7.00h auf der A261 Richtung Hamburg WL-KN 2xxx.