Beiträge von Rollo

Und zum Thema nicht vernetztes Auto: Also mein Niro hat WLAN und Bluetooth! :P

*sweet*
    Wenn er so etwas wie Opel OnStar oder BMW Connected Drive hätte - dann wäre er vernetzt. ;)

Im BMW ist das schon eine tolle Sache im Falle des Falles - Unfallregistrierung des Fahrzeuges durch z.B. Airbag auf - nach 20 Sekunden einen Anruf vom Notfallcenter aus dem Fahrzeug heraus zu haben. Der verfügt über eine eigene SIM Karte und übermittelt - im Falle des Falles - alles erforderlichen Daten automatisch.

Zu nahe treten ? Ach was ...
    Meine 2016 mit dem GLK gefahrenen 7.159 und mit dem BMW 3.428 Kilometer tun mir selbst bei diesem Verbrauch kaum weh.

Zumal wir bei so einem Wert von Hardcore Stopp&Go in der Stadt reden - gestern 15,5 ltr. ;) - auf Strecke liege ich immer umme zehn - elf Liter, es gehen aber auch 8,7 mit dem Fahrzeug.

Obwohl - bei den heutigen Wetterverhältnissen, sechs Zentimeter und 1,5 Grad plus - der Allrad mit 272 PS schon sehr viel Spaß macht freue ich mich mit dem Niro Hybrid in ein neues Zeitalter vorzustossen.

Habe mir gerade ein Angebot bei der HUK24 für den Niro ausgerechnet.
    Meine (noch) beiden derzeitigen Fahrzeuge stelle ich zur Information dazu :

Mercedes GLK 350 4-Matic EZ 08/2009 200KW/272PS SF 31/21 500VK/150TK Schutzbrief und Jahreslaufleistung 7.000 KM = 389.-/anno
    BMW 125i Cabrio EZ 04/2010 160KW/218PS SF 31/21 500VK/150TK Schutzbrief und Jahreslaufleistung 5.000 KM = 334.-/anno
    Kia Niro Spirit EZ 05/2017 105/KW/141PS SF 31/21 500 VK/150TK Schutzbrief und Jahreslaufleistung 7.000 KM = 340.-/anno

Tiefgarargenstellplatz, alle Fahrer über 25 Jahre, kein öffentlicher Dienst.

Es darf geraten werden welcher weg geht. ;)

:D JEDES Flotten / Mietfahrzeug wird so behandelt. Ich mag keine Verallgemeinerungen und kenne solche und solche.

Natürlich, touché.
    Allerdings kann ich nur von mir und meinem Freundeskreis sprechen und da kannst Du vom Pflegezustand der Fahrzeuge schwärmen.

Das hat mir gerade am Freitag der Kia Verkäufer bestätigt.
    "Inzahlungnahme ohne jegliche nötige Aufbereitung oder Mängel noch Kratzer etc. !" ;)

@Rollo
    Na na, die "Generation Smartphone" oder sonst welche Gruppen mit Eigenschaften / Meinungen per se zu betiteln, um sich von denen abzugrenzen ist doch keine Art...

Findet Du ?
    Dann hast Du anscheinend wenig Berührungspunkte mit der derzeitigen Generation in "Ausbildung".
    Ich kann da täglich ein Lied drauf singen.

Diese sehr jungen Menschen, sagen wir im Schnitt 21 Jahre "alt", legen keinen Wert mehr auf ein Fortbewegungsmittel alá Auto weil a.) zu teuer, b.) nicht umweltfreundlich, c.) nicht vernetzt und überhaupt unpraktisch weil man kann nicht zum "Saufen" fahren und Party machen ist auch blöd wenn man fahren muß.

Und das äußert sich leider nicht nur in der Ansicht zum Auto, sondern auch in der Behandlung.
    Wie unsere Firmen- und Poolfahrzeuge nach deren Benutzung zurück kommen und verdreckt sind willst Du nicht wissen.

Kratzer, kleine Beulen ? "Ist doch nur ein Auto !" ... es fehlt einfach das Werteverständnis.
    Aber alle acht Monate ein neues Smartphone ... kein Ding ...

Ich bin 50.
    Meine Einstellung zu einem Auto ist eine gänzlich andere, ich bin - das gebe ich zu - ein Petrolhead.