Beiträge von Rollo

    Also meiner bekommt nach einer Woche in meinem Besitz - wenn es alles wie geplant läuft - etwa 550 Kilometer und noch einmal ein paar Tage später etwa 400 Kilometer Autobahn mit Tempomat.
    Es ist richtig das das Fahrzeug bei 1.500 Kilometern Laufleistung die "Lernphase" beendet, das wird aber wie bei anderen Herstellern (Mercedes, 5.000 Kilometern) ebenso üblich auf den SW Standardwert hinauslaufen.


    Ich glaube nicht das wenn man diese Phase von 1.500 Kilometern nur sturheil AB Tempomat 110 Km/h fahren würde der Niro dann gelernt hat nie wieder zu schalten. :D


    Einfahrphasen sind eher nötig sich an das Fahrzeug und sein Verhalten zu gewöhnen, nicht unbedingt technischer Natur.

    Das ist alles orakeln in der Glaskugel.
    Wenn der Bückel auf deutschen Strassen fährt - dann ist Tango.

    So lange es "normal" ist an einer Ladesäule zwischen drei und acht Stunden zu verbringen um dann eine maximale Reichweite von 180 (BMWi3) oder versprochenen 300 (Opel Ampera-E) zu erreichen kommt mir ein PHEV nicht ins Haus.

    Wie sieht es eigentlich bei der Option Schiebedach aus? Wird das auch in Bremerhafen, oder wie in meinem Fall, im Hafen von Koper (für Lieferungen nach Österreich) eingebaut? Also Dach aufgeschnitten und Schiebedach eingebaut.


    Oder wird das bereits im Werk in Korea gemacht, also von vorne herein gleich eine Rohkarosse mit Schiebedachausschnitt?

    Nein, das muß in Korea auf dem Band passieren.
    Eine Karosse mit SD ist grundsätzlich unterschiedlich zur "normalen" ohne.


    Was Du meinst ist höchstwahrscheinlich die vor etwa 20 Jahren gegebene Möglichkeit ein 200.- DM Hubdach innerhalb von 30 Minuten vor dem Real einbauen zu lassen. ;)

    Power Packs sind praktisch, müssen aber dann immer geladen sein und mitgeschleppt werden. Zwei Wochen im Auto mitgeführt hat der auch nicht mehr die volle Leistung.


    Nö, ich würde mir ein Taxi für Starthilfe rufen - im Falle des Falles.