Tja, was soll ich sagen : Mein Niro steht beim Händler auf dem Hof !
Leider - und verdammt - hat mich gestern die Grippewelle erwischt das wird wohl nichts vor der nächsten Woche werden.
Tja, was soll ich sagen : Mein Niro steht beim Händler auf dem Hof !
Leider - und verdammt - hat mich gestern die Grippewelle erwischt das wird wohl nichts vor der nächsten Woche werden.
@Berti71
Du verlangst also das Dir der Hersteller/Verkäufer eine Möglichkeit zum Radwechsel zur Verfügung stellt. Dein damaliger BMW Dealer hat Dir mit Sicherheit einen auf Lager befindlichen e46 Wagenheber abgetreten.
Man darf gespannt sein was der Kia Verkäufer herausrückt.
Mein derzeitiger GLK gibt mir keine Möglichkeit mit einem Wagenheber (selbstverständlich vorhanden) die Räder zu wechseln da die Bodenfreiheit so hoch ist das die Hubhöhe nicht ausreicht, für den Pannenfall verfügt er über einen Kompressor und Tirefit.
Mein e88 125i Cabrio hat Runflats (Super, ohne liegt er im Hochgeschwindigkeitsbereich auf der Hinterachse wie ein Lämmerschwanz) und ich wechsle auch selbst auf WR, ist ja keine Raketentechnologie.
Allerdings habe ich mir den e46 Wagenheber für einen Zehner vom Schrott geholt, ich wäre nicht in Leben darauf gekommen den Höker zu belatschern mir einen zur Verfügung zu stellen.
Na ja, ein Einser BMW verfügt über Runflatreifen die noch eine gewisse Reichweite ermöglichen.
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken ...
Richtig.
Betrieben werden ... eine Neuzulassung bedingt eine aktuell gültige Bauartgenehmigung.
Du würdest ja auch Probleme kriegen z.B. einen Museumsfahrzeug wie den Golf III mit seiner veralteten Abgasnorm heute neu zuzulassen.
D.h. das zuzulassende Fahrzeug muß beim Zeitpunkt der Erstzulassung den geltenden Umweltvorschriften und Abgasnormen entsprechen, Bestandsfahrzeuge sind ausgenommen.
Was ist mit Euro 6d-Temp ab September 2017 und 6d ab 2020?
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Da die aktuelle Baureihe bzw. Typgenehmigung des Niro erst zum Modellwechsel in fünf oder sechs Jahren ihre Gültigkeit verliert sehe ich keine Probleme.
Deswegen wird ja auch der 1te Ölwechsel schon länger nicht mehr gemacht. Möglicherweise hätte er die hier schon aufgetauchten Laufspuren, von denen haVau berichtet, verhindert.
Moderne Motoren und dessen Beschichtungen der Zylinderlaufbahnen sind im heutigen Fertigungsprozess so präzise beschichtet/gebohrt/gegossen das damalige Fertigungstoleranzen so gut wie ausgeschlossen sind.
In dem hier geschilderten Fall mit den Laufspuren in allen Zylindern tippe ich auch auf eine mangelhafte Ölversorgung aller Zylinder.
"Mein" Händler sagte mir das die Übergabeinspektion sehr penibel ausfällt, da ab Werk bereits schon des öfteren beobachtet werden konnte das eine gewisse Ölmenge fehlt.
Allerdings ist bei Öleinfüllmenge von 4,1 ltr. im Niro davon auszugehen das hier mehr als zwei Liter gefehlt haben müssten.
Ich tippe ebenso auf die Ölpumpe.
Adaptionswerte von Getrieben sind wichtige Parameter, keine Geister...
... aber eben auch nicht in Stein gemeisselt ... daher sind es ja Adaptionswerte ... kenne das von meinem GLK, zwei- dreimal auf den PIN und er wird wieder zornig ...