Beiträge von Pierre

    gefördert wird auch nur fest installiert. Nix CEE

    Gut, dass ich deine Zeilen gelesen habe.


    Meine Wallbox wurde mir als Option mit 1,5 m Zuleitungskabel 5x2,5 mm² bei 11 KW mit 16 A CEE Stecker angeboten.


    Ich dachte aus Service Gründen nicht schlecht, in einem Fehler / Garantiefall brauche ich dann nur den Stecker ziehen und kann die Wallbox zur Reperatur einschicken.


    Morgen werde ich den Elektriker anrufen, dass aus der 16 A CEE Steckdose in der Garage nichts wird.

    Vielen Dank an alle, die versucht haben mir zu helfen. :)


    Mir ist es mittlerweile gelungen, mich bei der UVO App zu registrieren.


    Unverständlicher Weise hat die App immer wieder meine Handynummer abgelehnt, mit der Bemerkung

    "Bitte eine gültige Handynummer eingeben".


    Da ich dieses Mal ganz genau auf die Richtigkeit bei der Eingabe geachtet habe, konnte ich nicht mit Logik

    nachvollziehen, was nun noch bei der Eingabe falsch sein sollte.


    Ich habe keine Ahnung woran es nun gelegen hat, aber nach der "dreiundzwölfigsten" Eingabe wurde meine

    Handynummer doch noch akzeptiert.


    In meiner Phantasie stellte ich mir vor, wie ein Koreaner zu seinem Kollegen sagt: "Nun lass den Quatsch,

    nimm die Handynummer endlich an, der arme Kerl hat nur die eine". ;)


    Warum auch immer es erst nicht geklappt hat, aber nun funktioniert die UVO App einwandfrei. :thumbup:

    Man kann am Smartphone die Art der Online-Verbindung steuern, indem man "Mobile Daten" oder "WLAN" deaktiviert bzw. aktiviert. Das führt dazu, dass zwangsweise die jeweils andere Online-Anbindung verwendet wird. Sind dagen sowohl "Mobile Daten" wie auch "WLAN" aktiv, hängt es entweder vom Zufall ab oder das Smartphone verwendet vermutlich vorzugsweise die WLAN-Verbindung.


    Jeder Provider hat gelegentlich irgendwelche Störungen. Daher empfiehlt es sich, beim Auftreten von Störungen einen anderen Verbindungsweg zu nehmen. Gibt es dann beim anderen Internet-Anbieter genau dasselbe Problem, dann hat es wohl nichts mit dem Anbieter zu tun, sondern es handelt sich um ein allgemeines Problem. Verstanden?

    Na klar.

    Aber es handelt sich leider nicht um eine Störung der Online Verbindung.

    Einzig meine E-Mail Adresse ist bei denen jetzt gespeichert, aber mit einer fehlerhaften Handynummer, bevor ich ein Password eingeben konnte.

    Sobald ich nun versuche mich einzuloggen, wird dies abgelehnt mit der Bemerkung, diese E-Mail Adresse ist bereits registriert.

    ich denke, du musst deinen Account resetten lassen. Sprech am Montag mit deinem Verkäufer. Die sollten wissen, was zu tun ist.

    Das wird wohl der einzige Weg einer Lösung werden, indem meine E-Mail Adresse in der App vom Anbieter gelöscht wird.

    ich denke nur dann kann ich sie auch wieder benutzen.

    Ich meinte das eigentlich nicht in Verbindung mit Internetstörungen, sondern eher in Bezug auf die Authentifizierung des Geräts gegenüber Kia bzw. Der UVO-App. Über mobile Daten wird sich das Handy über seine Telefonnummer oder seine IMEI ausweisen. Per WLAN kann das wieder anders aussehen. Aus meiner Erfahrung ist es einzig und allein die dort hinterlegte emailadresse und das Passwort. Somit dürften Fehler in der Mobilfunknummer nicht zu einer Fehlfunktion führen, solange die App nicht versucht, dir ne SMS zu schicken, bzw. Dein Handy sich mit dem Auto verbindet. Das passiert aber nie direkt bei Verwendung der UVO-App, das geht alles erst über die Server von Kia.

    Genau das ist aber passiert, die App hat versucht mir eine SMS zu schicken, aber durch die fehlerhaft Handynummer konnte ich sie nicht lesen und habe die Anmeldung abgebrochen.


    Kannst du dich an der App anmelden?

    Leider nein, meine Internet Adresse wird blockiert.


    Im Niro habe ich UVO aktivieren können, dann soll ich die App im Handy aktivieren, aber dies funktioniert leider nicht.

    Ein Hallo an alle e-Niro Fans,


    vorab: Ja ich habe versucht über die SuFu Hilfe zu finden, leider ohne Erfolg. :huh:


    Gestern war ein Freudentag, ich durfte meinen neuen e-Niro mit nach Hause nehmen. :saint:


    Auto in der Garage abgestellt, sofort ins Haus und versucht die UVO App zu registrieren.

    Dabei ist mir leider bei meiner Handynummer ein Zahlendreher passiert.


    Nach Abbruch der App versuchte ich eine neue Registrierung, aber leider kam ich nur

    bis zur E-Mail Adresse, dann kam sofort die Meldung diese E-Mail Adresse sei bereits registriert.


    Meine Frage an all die Spezialisten hier im Forum, wie sollte ich weiter vorgehen? :/


    Es grüßt hoffnungsvoll

    Peter

    ich hab fast genau den seit 6 Monaten und hab nach wie vor ein Grinsen im Gesicht.

    Aktuell bemühe ich mich, beim Beschleunigen meinen Gasfuß zu zügeln um den Reifenverschleiß in Grenzen zu halten ;)

    Hallo Klaus,


    jetzt kann ich beim Grinsen mitspielen.

    Heute durfte ich meinen EV mit nach Hause nehmen. :thumbup:

    Es hatte doch ein paar Tage gedauert, bis meine Wunschreifen verfügbar waren.

    Einfach himmlisch, so wie ein Raumschiff dahingleiten zu können. :saint: