Beiträge von sholloman
-
-
Nochmal, es geht hier nicht um den Mehrverbrauch beim beschleunigen wegen mehr Gewicht sondern wie sich das Gewicht bei gleichbleibendender Geschwindigkeit bemerkbar macht und das halte ich für für "fast" vernachlässigbar...
Und wenn du es besser weißt musst du mich ja nicht goggeln lassen und fügst den entscheidenden link dazu ein
-
Da muss ich dir leider widersprechen. Beim Verbrenner liegt der Mehrverbrauch pro 100kg bei ca. 0,3 Liter, also bei 1000kg bei drei Liter. Umgerechnet auf ein Elektrofahrzeug dann ca. 25-30% höherer Verbrauch.
Und du bist dir sicher das diese Angabe auf einem Durchschnitt bei 130km/h berechnet ist oder vielleicht doch als Durchschnitt für Stadt/Land/Bahn. Die Quelle dazu würde mich interessieren
-
Den eingebauten mal schnell raus ziehen und die Maße vergleichen?
-
Gutes Video, danke
Insel, da hat er leider recht
-
Wenn er getauscht wurde sollte dies auf der Rechnung stehen
-
Mag sein, aber du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Bekommst später auch weniger beim Verkauf und Versicherung ist möglicherweise teuerer...
Warum sollte die Versicherung mehr kosten wenn das Auto vor mir 1 Halter mehr hatte?
Mir persönlich wäre es total egal wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe und der erste Halter ein Autohaus gewesen wäre...
-
Geschmackssache, der aktuelle niro kann mich gerade bzw inklusive der c Säule gar nicht erreichen, der ev3 macht das richtig dufte
-
Ich höre deutlich den blinker
Mach doch das Video/Audio da wo es herkommt, vielleicht kann man dann mehr erkennen...
-
Händler wechseln, puh, anfragen macht bestimmt Sinn aber obs woanders schneller geht? Bekannter brauchte für seinen i30n einen normalen Kundendienst, der "schnellste" Termin dauerte 6 Wochen, er hatte dann fast noch Probleme nicht die km zu überziehen.