Beiträge von DerPreusse

Willkommen im Club der Wartenden.
    Lieferzeit 6 Wochen? Sportliche Aussage des Händlers, wir hatten anfänglich für das gleiche Fahrzeug auch so eine Lieferzeit genannt bekommen,
    jetzt werden es wohl mindestens 3 Monate bis zur Auslieferung.
    Trotzdem eine gute Wahl für die es sich zu warten lohnt.

Mich erstaunt es von Tag zu Tag neu, dass man so erpicht ist, das letzte aus dem Niro rauszuholen, dafür hab ich mir den Niro nicht gekauft. Hätte ich das gewollt, wäre der Spoty GT meine Option gewesen. Für Stinger und Co bin ich nicht gebaut, da komme ich nur mit Hilfe wieder raus :D

Das Thema, welches vor langer Zeit mal ernsthaft gemeint war, ist aber mittlerweile nicht mehr so ernst gemeint, eher ein Tummelplatz für Photoshoper und Spaßvögel. Fast jeder der sich einen Niro gekauft hat sieht das so, wie du das beschrieben hast. War bei uns nicht anders.

schaltet man dafür nicht einfach WLAN und BT aus?

Das WLAN abzuschalten ist essenziell für Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, da gerade im 2.4Ghz Bereich die Funkwellen beim Austritt aus dem Fahrzeuginneren sofort, sobald sie mit Luftmolekülen außerhalb des KFZ korrelieren, zu einem Bremseffekt führen. Diese Bremsenergie kann man dann aber für die externe Rekuperation nutzen, indem man auf der Beifahrerseite das Fenster öffnet, so dass diese Energie über die Belüftungsschlitze im Fahrzeuginneren der Batterie zugeführt wird. Bei einem Ladezustand von annähernd 100% sollte man dann aber diese Lüftungsschltze abkleben, da es sonst zu einer Überladung der Batterie führen kann.

Also, ich hatte im März ketzten Jahres MJ 2018 bestellt und dann im September das MJ 2019 geliefert bekommen. Von der Preiserhöhung wurde ich verschont, obwohl laut Vertrag der Händler die hätte einfordern können.

6 Monate Lieferzeit? PHEV oder HEV?

Ich habe mir für Ca. 1,50 inkl. Versand aus China ein Digitale "Schätzometer" kommen lassen. Ich wollte Wissen welche Temperatur, im Sommer bei Sonneneinstrahlung, in der Armlehne herrscht als ich die Konsole dafür konstruiert hatte. Es gab ja Probleme mit dem Aufweichen des PLA Kunststoffes. Geschätzt ging die Temperatur bis 60°C, wenn ich mich recht erinnere. Das Thermometer passt genau in das kleine Fach auf der Mittelkonsole.

2950-2019-04-09-08-12-06-clipboard-bmp

Bei näherer Betrachtung sehe ich diese Lösung mittlerweile als die bessere an, da, wenn man das "C" hinter der numerischen Anzeige abklebt, auch immer die Batteriespannung im Auge hat. Bei meiner Lösung müsste man immer anhalten, die Motorhaube öffnen, sich erden und mit dem nadelartigen Wurmfotsatz des Thermometers an den Pluspol um die Spannung ablesen zu können.