Hier mal ein Auszug aus der aktuellen Wartungsübersicht von KIA.
Ölwechsel bleibt bei 15000km, alles andere wurde auf 30000km erhöht
Niro Wartung.png
Beiträge von DerPreusse
-
-
Also..unser Niro ist ja MJ 18 und ich habe vorhin mal beim Serviceintervall nachgeschaut...
Ich kann sowohl bei den Kilometern,als bei den Monaten alles selber eingeben...muss nur auf die Kilometer oder Monate gehen und schon kann ich eingeben was ich will...
Das war schon von Anfang an so....Wenn es einem hilft, dann kann ich gerne Fotos machen...
Wann wurde das letzte Softwareupdate gemacht? Ich gehe davon aus, dass das korrigiert wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben sich für dem HEV und den PHEV zwischen MJ2018 und MJ2019 auch die Serviceintervalle geändert. Bitte korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.
-
Gut zu wissen, da es von uns aus nur 15 Minuten bis nach Venlo sind. Außerdem kann man dann auch noch lecker Gouda und Matjes mitnehmen.
Trotzdem ärgerlich das ganze. -
Wo man mittlerweile in der 10.000 Euro-Preisklasse bei verschiedenen Herstellern serienmäßig ein Navi verbaut, geht KIA "Back-to-the-roots" Richtung 80er-Jahre.
Wenn ich nichts an den Augen habe, dann gibt es serienmäßig nur beim Spirit ein Navi, alternativ 1590 Euro extra bezahlen und du kannst die ADAC-Strassenkarten zuhause lassen. -
So,
nachdem ich den Tipp mit der FIN gelesen habe wollte ich auch mal den Stand unserer Bestellung wissen - ich war fest davon ausgegangen, dass es ein MJ 2019er wird (Auslieferung KW 37).
Jetzt wird es das Facelift, nach Info von Kia ohne Preisaufschlag, aber eben doch 1-2 Monate später. Jetzt wird es noch spannend ob der Niro erst mal ohne Anhängerkupplung geliefert und dann nachgerüstet wird: laut Kia gibt es noch keine Genehmigung dafür.Würde ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, der Facelift-Niro hat natürlich ein paar nette Gimmicks, auf der anderen Seite hat man auch Hummeln in der Futt und will nicht warten.
-
Auch in gewisser Weise OT, aber:
am 13.05., vorgestern, einen neuen Niro in Gravityblau Metallic auf einem Autotransporter auf der A1 kurz vor dem Kamener Kreuz Richtung Ruhrgebiet.
Hoffentlich endet damit die Wartezeit für einen Niro Freund / Kunden konnte im vorbeifahren leider nicht erkennen um welche Version es sich handelte Trotzdem, viel Spaß damit wünsche ich dem UnbekanntenDas wird wohl unserer gewesen sein Mist, ich sehe gerade unserer ist ja Ozeanblau.
-
Ich habe gerade bei meinem Freundlichen angerufen.
Mein Verkäufer war im Gespräch.
Durch Telefon-Weiterleitung bin ich beim Filialleiter gelandet.
In 60 Sekunden hatte ich meine FIN-Nummer.
Es geht also doch.
Ich habe laut FIN ein Bj. 2019
Dann bekommen wir wohl beide das KFZ aus einer LKW-Lieferung, wir hatten unseren in Mülheim a.d.R. bestellt.
-
OK, und du meinst das gilt für alle Marken? Hast du Zahlen die das belegen können?
Die ursprüngliche Diskussion bezog sich auf die Verkaufszahlen des Niro, welche am Anfang des Threads nachzulesen sind. Meine Aussage bezog sich auf genau diese Zahlen.
-
Das würde ja bedeuten, dass KIA weniger Fahrzeuge verkaufen möchte damit der Durchschnitt bei den Emissionen über einen gewissen Zeitraum niedriger ausfällt und es so zu keinen Strafzahlungen kommen würde. (BS)
Warum die Verkaufszahlen bei den alternativen Antrieben rückläufig sind hat einen ganz anderen Grund.
2018 war das Jahr der Panikmache, Dieselfahrverbote bahnten sich in allen größeren Städten Deutschlands an und da haben viele Besitzer von älteren Diesel Panik bekommen.
Seit ein paar Monaten hat sich dieses Thema etwas beruhigt und dementsprechend sind die Verkaufszahlen bei den Alternativen rückläufig. -
Hi,
ich hatte meinem "Freundlichen" am letzten Freitag, eine Mail geschrieben.
Da er mir den unverbindlichen Liefertermin des Wagens bestätigte, gehe ich davon aus, daß der Wagen im System abrufbar ist.
Deswegen hatte ich meinen "Freundlichen" in der Mail, um die FIN gebeten.
Ich kenne hier im Forum einen netten User, der mir die FIN entschlüsseln kann.
Leider scheint die Kommunikation nicht die beste zu sein.
Bis heute keine Antwort bekommen.
Wahrscheinlich ist es wie immer:
Nach der Vertragsunterzeichnung läßt der Service zu wünschen übrig.Einfach mal beim Händler anrufen, habe ich heute morgen auch gemacht und innerhalb von 30 Minuten die VIN bekommen.