Ich habe heute bei Kia ein Bild vom PHEV Akku hinten gemacht. Leider nicht viel zu sehen. Es gibt aktiv Kühlung drinnend zwischen den Zellen, ein teardown video von diesem Gehäuse wäre extrem interessant
Beiträge von chelmon
-
-
Apropo Bilder, ich habe das Bild unten im Wekstadt aufgenommen, ich habe aber leider nicht bemerkt wenn es einen Hybrid oder Plug in war. Gibt es aehnlische Bilder irgendwo zu finden?
-
Danke! Wo kann man die Zellen finden, direkt bei LG Chem oder andere Hersteller? Gibt es eine Referenz dafuer? Ich waere sehr interessiert, auch als privat Nachricht. Original von Kia gibt es glaube ich nicht, nur das ganze System.
https://www.kiapartsnow.com/ge…ion=battery-cable,,91850D
Auf jedem fall die sehen etwas teuer aus: 96 Zellen x 500 EUR = 50,000 EUR
Leider finde ich keine youtube videos vom Niro oder Ioniq PHEV Akku teardowns wie bei Tesla oder Prius.
-
Danke fuer die Info. Ich ueberlege einen Niro PHEV zu kaufen. Ich habe bei Kia gefragt was passiert wenn eine Zelle oder Modul kapput geht, und die Antwort war dass es keine Ersatzteile gibt und mann muss das ganze System fuer 10,000 EUR austauschen.
Bei Prius findet man viel Info und sogar gebrauchte und neue Zellen in Internet. Man kann das Auto ein paar Jahre mehr fahren wenn die Garantie vorbei ist. Bei Kia Niro es ist im Moment anders, alle Autos haben noch Garantie. Was passiert aber danach, kann man die LG Chem Zellen oder aehnlische irgendwo kaufen?