Beiträge von DeNiro319

Also ich komme bei meinem Niro Hybrid bei weitem nicht an die Verbrauch-Werte die hier genannt werden. Habe jetzt 15.000 Kilometer auf dem Tacho un jetzt im Winter komme ich selten unter 6 Liter!!! Im Sommer um die 5 bis 5,5!! Keine Ahnung was ich machen soll bzw wie ich fahren soll (Sportmodus oder Eco). Hatte mir schon viel weniger erwartet was den Verbrauch angeht.

Das deckt sich ungefähr mit meinen Werten! Ich fahre sehr viel in der Stadt und kürzere Strecken, deshalb habe ich mir auch den Niro geholt (denn für Langstrecke und Vielfahrer gibt es durchaus Alternativen) und ich bin relativ zufrieden mit dem Verbrauch angesichts des Autos (Platz, Größe, Gewicht)! Um die 6 l in der Stadt und um die 5-6 über Land , das ist für mich ein guter Wert. Alles andere hat mit Fahren nicht allzu viel zu tun! ich möchte nicht in der Gegend herum schleichen und zum Hindernis werden, nur um den minimalsten Verbrauch zu erreichen und damit anzugeben!
    Sei zufrieden! Das sind gute Werte!

Sagt mal, sitzen die seitlichen Airbags wirklich jeweils am Rand des Himmels und hauen beim Auslösen die Gummidichtung/Halterung der Dachverkleidung weg?
    Die Dichtung sitzt ganz schön fest ... (gestern mal geguckt)

hier zu sehen etwa bei 0:16

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klar, wo sollen die denn sonst sitzen?

Wenn der Motor im EV Betrieb noch nicht mal den Akku lädt sondern nur als ineffiziente Heizung fungiert ist das wirklich sehr traurig.
    Das enttäuscht mich jetzt wirklich.
    Die Anzeige ist in diesem Fall irreführend.

Wenn das so wäre, würde die Akkuanzeige recht schnell abfallen. Tut sie aber nicht! Also wird natürlich auch im Leerlauf Energie in den Akku gespeist, auch bei Leistungsentnahme. Habe ich zb mein iPad am Ladekabel und daddel nebenbei, lade ich meinen Akku trotzdem nach! Prinzipiell wird das bei einem Hybriden nicht anders sein.