Beiträge von DeNiro319

Nun habe ich im Auto mal einen USB Player, der auch wirklich funktioniert, doch warum nur will er mir die Titel nicht in der Reihenfolge abspielen sondern partout stur nach Alphabet??? Warum nimmt er keine Playlisten (m3u)??? Das AVN basiert auf Android, es gibt genügend Player für Android, die das können! Wieso schafft es KIA(HYUNDAI) nicht, solche (in meinen Augen) wichtige Funktionen zu implementieren???
    Oh mann, immer wieder solche banalen Kleinigkeiten, die einem das Leben als Musikliebhaber trüben :(
    Ja, es gibt Android Auto/Apple CarPlay, was auch gut klappt. Doch ist das immer etwas umständlich zu handhaben, Kabel an, Phone entsperren etc. Ich will mich ins Auto setzen und losfahren ohen erst Minuten damit zu verbringen, bis endlich Musik aus meinen Lautsprechern tönt! Das klappt mit USB am besten (CD ist ja bei KIA ausgestorben || )!
    Bearbeite meine Titel auch mit "Mp3Tag" und da auch schon alles probiert. Es will nicht klappen!
    Hat irgendwer noch eine andere Idee???

Edit: Falls der falsche Threat, bitte verschieben. Danke!

Bin sowieso mal gespannt, wie lange sich die "Freie Fahrt für freie Bundesbürger"- Lobby noch halten kann! Früher oder später wird das 130 (oder 120) km/h Limit auf den Autobahnen kommen. Dann hat sich das gehechel um die Höchstgeschwindigkeit ohnehin erledigt!
    Mich stört es nicht im geringsten, daß mein Niro (HEV) "nur" 162 laufen soll. Das reicht MIR persönlich völlig aus, zumal ich auf der Bahn sowieso meinen Limiter neben mir sitzen habe :D

Die Reise geht auch nicht lange. Bei 40kw Dauerbetrieb reicht der Akku nicht mal 15 Minuten. =O Restpower danach: 101PS

Waren das nicht 105 ?( .... ;):D

Man sollte "Meinungen" nicht überstrapazieren. Im Service Manual des HEV ist VESS eindeutig beschrieben.Wäre schön, wenn diese Legende nicht alle 3m wieder neu ausgepackt würde!

Clipboard01.png

Okay :( Überzeugt mich aber dennoch nicht. Aber schluß jetzt, bringt sowieso nichts!

Ich höre auch nichts! Das leise surren kommt sicher vom Elektromotor und nicht von diesem ominösen Lautsprecher. Für ein virtuelles Motorgeräusch definitiv zu leise!
    Mir ist nur bekannt, daß dieses System beim PLugIn und beim E-Niro verbaut ist, aber nicht beim Hybrid.

Aber das ist meine Meinung! Und die behalte ich, solange mich jemand wirklich vom Gegenteil überzeugt hat ;)

Vielleicht hört man das VESS wirklich nicht bei 6,3 L , wenn der Verbrenner nie ausgeht ! ;)
    Bei meinem Vorgänger HEV MJ 2017 hatte KIA den Lautsprecher auf jeden Fall nicht vergessen . :D

Haha! Der war gut :thumbup: ! Andi, du bist Spitze.
    Nee, mal im Ernst. Ab und an fahre ich auch mal ohne Verbrenner und ich höre höchstens ein ganz leises Surren, was ich niemals als virtuelles Motorgeräusch identifizieren würde. Außerdem frage ich mich immer noch, warum da keine VESS Taste ist, wie im PHEV und im EV :whistling:
    Leider kann man durch den Grill auch nicht erkennen, was sich dahinter verbirgt.

Äh man sollte vielleicht schon mal den Thread lesen, bevor man Antworten schreibt.

Danke für den Hinweis! Das war auch nur eine Anmerkung, die sich auf einige Beiträge hier bezog.

(Manche sind aber auch pingelig..... 8| )

Ach komm... der VESS LS ist das links NEBEN dem Stecker...Die Elektronik dazu sitzt hinter dem Handschuhfach

und es hat jeder Niro

Mein Niro HEV Mj,18 hat kein VESS an Bord! Ich höre da nichts! Und ich sehe auch keine VESS Taste, die ja dann ebenfalls vorhanden sein müßte.