Sicher hast Du bei Deinem Händler damals so einen tollen Eindruck hinterlassen,
daß er Dir das P1-Paket geschenkt hat...
Ha! Da muß ich aber noch mal hin, da fehlt ja die Hälfte
Sicher hast Du bei Deinem Händler damals so einen tollen Eindruck hinterlassen,
daß er Dir das P1-Paket geschenkt hat...
Ha! Da muß ich aber noch mal hin, da fehlt ja die Hälfte
Verivox ist ja bekannt dafür, käuflich zu sein!
Letztlich zählt nicht der billigste Preis, sondern das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Für manche kann das sogar der Makler vor Ort sein, obwohl deutlich teurer als ein Onlineangebot!
Jo, wie gesagt! Außer adaptiven Tempomat und die Fußgänger Erkennung/Notbremse habe ich die anderen Sachen aus dem Paket an Bord. Schon merkwürdig ! Aber beschweren tu ich mich deswegen nicht
Das Auto ist auch kein Reimport, vom deutschen Händler und mit keiner Silbe wurde irgendetwas in der Richtung erwähnt.
entweder ist dein Niro nicht EZ 08/18 oder es ist kein D Fahrzeug.
Was hat das mit der EZ zu tun?
ich hatte eigentlich erwartet, dass der Klang für die Position optimiert wird, auf die man drückt.
Statt dessen werden alle anderen Lautsprecher abgeschaltet
Kann man dafür eigentlich auch Schadensersatz verlangen?
P..: Den Fader gibts beim Spirit schon immer
WAS BEDEUTET FADER AUF ENGLISCH:
Fader
Fader kann sich beziehen auf: ▪ Fader, ein Gerät zur allmählichen Erhöhung oder Verringerung des Pegels eines Audiosignals ...
Wir könnten eine Bürgerinitiative ("Wo bleibt beim Spirit der Spirit ??") gründen, mit unseren Niros im Konvoi nach Korea fahren und eine Audienz bei Peter Schreyer verlangen.Das Problem wird die Durchfahrt durch Nordkorea werden. Da ist guter Rat teuer.
Einfach zu teuer. Ich fahr dann lieber für das Geld zum Nordkapp und klebe mir da nen Elch auf die Hecktür. (das macht Sinn: vorne die ganzen Umweltplaketten, hinten den Elch)
Fürs erste könnten wir nach Frankfurt/Main fahren, zum R&D Center und dort ein paar Runden drehen!
Hallo!
Mir ist da etwas aufgefallen: serienmäßig hat der Niro Spirit ja nur in Verbindung mit dem P1-Paket die Fahrassistenten Adaptiver Tempomat (SCC), auton. Notbremse mit Fußgängererkennung (AEB), Querverkehrswarner (RCTA), Spurwechselassi (LCA) und Blind Spot Detection (BSD) an Bord.
Ich habe das Paket nicht, dennoch befindet sich in meinem Niro RTCA, LCA und BSD!
Bei wem ist das ebenfalls vorhanden, ohne daß das P1-Paket dazu geordert wurde?
Bin ein wenig verwundert Aufgefallen ist mir das neulich, als sich im Display ein Fenster öffnete, nebst Warnpieper, was mich vor von hinten nahendem Verkehr gewarnt hat!
Okay, ich wußte von Anfang an von BSD, da die Symbole im Rückspiegel stehen. Hatte angenommen, daß ist im Spirit Serie. Im Prospekt Preise/Daten steht das aber explizit als Zusatz P1!
Ich hätte nicht gefragt, wenn ich schon einiges ausprobiert habe. Auch beim bremsen bis zum Stillstand bleibt er manchmal von der maximalen Ladeleistung entfernt, auch bei halbvollem Akku. Darum gehts.
Außerdem wohne ich im Mittelgebirge und hab reichlich Möglichkeiten sowas zu testen
PS: Kennt jemand ne Möglichkeit immer nur bis 95% Strom zu laden? Wenn man auf einem Berg wohnt, wäre das praktisch...
Wie genau das Energiemanagement beim Niro funktioniert, weiß sicher nur Kia selbst.
Eine Ladung des Akkus zu 100% konnte ich bisher noch nicht feststellen bzw erreichen.
Auch bei nahezu Vollbremsung geht der Zeiger nie bis hinunter zum Anschlag, sondern maximal bis zur Hälfte des dicken Bereichs.
Desweiteren ist es unerheblich, ob man in den Bergen wohnt oder auf dem flacheren Land. Den Berg muß man ja erstmal hoch kommen, eh man runter fahren kann!