Beiträge von DeNiro319

Wie hoch genau ist denn nun die Toleranz, die Kia akzeptiert?
    Wie lange im Voraus muß ich mit der Werkstatt einen Termin vereinbaren, damit dieser auch zu 100% am Termin stattfinden kann?
    Muß ich jetzt die Wartung in meine Urlaubs-Jahresplanung einbeziehen?
    Ich persönlich gehöre zu der Gattung, die Termine gern einhält und bisher hat das immer ganz gut geklappt und es gab nie Probleme. Aber es können immer mal Unwägbarkeiten auftreten.
    Was bezweckt Kia mit dieser strengen Vorgabe? Garantie ist freiwillig. Aber die Kirche sollte man dennoch im Dorf lassen!

Auch Kia hat mit steigenden Kosten zu kämpfen, so wie jede Firma. Ihnen Profitgier vorzuwerfen, halte ich für etwas überspitzt! Erfolg bringt auch Verpflichtung für die Zukunft und Entwicklung kostet eben viel Geld. Insofern gestehe ich denen zu, etwas die Preise nach oben zu korrigieren, solange die Qualität und der Service ebenso in diese Richtung gehen. Im Moment sehe ich das noch!

Die Intervalle sind doch geblieben, werden sogar zum Teil auf 24 Monate ausgedehnt! Um die terminliche Einhaltung habe ich mich in der Vergangenheit schon immer bemüht und das hat auch geklappt. Hier ist auch die Mitarbeit des Kunden gefragt!
    Und in 7 Jahren Garantie muß man theoretisch nur 6 Inspektionen machen, denn die letzte, 7., fällt ja auf das Garatieende (bei 12 Monatsrhythmus)!

Jede größere Werkstatt hat einen Servicemitarbeiter, der die Fahrzeuge annimmt, anschaut und alles mit dem Kunden bespricht. Da hat man mit dem Werkstattmeister kaum noch Kontakt, der hat ja auch andere Aufgaben!

Mit ein Grund, warum ich mich letztlich wieder für Leder entschieden habe, war die merkwürdige Verarbeitung der Stoff-Ledersitze und das bei jedem Niro, der zur Ansicht stand! Überall waren da Falten an den Nahtstellen zu sehen, was nicht wirklich gut und wertig aussieht. Kein Wunder, dass man dann auch Sitzfalten bekommt! Glaube nicht, dass das auf Garantie getauscht wird und wenn, dann bekommt man ja wieder so einen Murks.