Beiträge von DeNiro319

Wichtig ist ein „sachtes“ warmfahren, nicht direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. Hybridfahren ist anders, muss man sich im Vergleich zum normalen Fahrzeug umgewöhnen .....

Dasselbe gilt natürlich für konventionelle Antriebe! Beim Hybrid „entfällt“ aber das verbrauchsintensive Anfahren, da das der Elektromotor übernimmt. Dem ist es aber relativ egal, wie warm es/er ist! Das einzige, wogegen der antreten muß, ist der Reibungswiderstand bei kaltem Öl, was den Verbrauch erhöht. Im Vergleich zu einem reinen Benziner schlägt sich der HEV schon recht wacker!

Ja, ein sehr ungleicher Wettbewerb wäre das! Einen sehr großen Einfluß auf den Gesamtverbrauch hat das jeweilige Fahrprofil. Das müßte jeder wissen!
    ich fahre vorwiegend (zu über 90% schätzungsweise) kurze Strecke, da komme ich kaum unter 5,5-6 Liter. Aber dafür habe ich mir ja den Niro geholt, gerade weil ich nur gut die Hälfte an Benzin verbrauche, als mit einem konventionellen PKW gleicher Größe und gleichem Komfort! Nicht, um auf Teufel komm raus Verbrauchsrekorde aufzustellen. Von daher bin ich schon mal raus aus der Nummer!
    Bräuchte ich ein Auto für 90% Langstrecke, wäre es mit Sicherheit kein Hybride geworden. Dafür sind die nicht gemacht!

Gegen den Wettbewerb habe ich nichts! Macht nur, die Umwelt dankt es euch sicher! ^^

Jeder hier wusste was er kauft, Welche Service Intervalle gelten und unter welchen Bedingungen die Garantie gilt. Alles andere ist nur Gejammer. Geht mal zu eurer Frau oder Freundin und sagt, "Die XYZ ist aber viel schlanker und hübscher als du, wieso bist du das nicht". Da ist dann der Verlust viel größer.....

Ich glaube auch, jeder wußte beim Kauf worauf er sich einläßt. Ich bin auch selbst von 24/30000 wieder auf 12/15000 runter...zähneknirschend. Aber was ist, das ist und so eine Miniwartung zwischendurch kann nicht schaden und umbringen tut mich das auch (noch) nicht! Für mich steht ohnehin alles Schwarz auf Weiß.
    Was einige hier verunsichert, sind die unklaren Verhältnisse bei den Intervallen Mj 19+ betreffend! Das hat mit Jammern nichts zu tun!
    Es hat sich geändert, doch scheinbar ist dieser Fakt noch nicht zu jedem durchgedrungen.
    Und Frau oder Freundin mit einem Auto gleichzusetzen, naja.... :|

Ich habe mich auch schon öfter gefragt, wie der Motor das so auf Dauer wohl aushält, so gut wie nie richtig auf Betriebstemperatur zu kommen. Beim PHEV noch extremer als beim HEV!

Aber beim nächsten Werkstatttermin nicht vergessen, zu erwähnen! Sonst drehen die die Buchse wieder um :D

Für den dauerhaften Einsatz eines Dongels ist die Buchse sowieso reichlich bekloppt angebracht!