Falls es jemanden interessiert: morgen Termin, der Sensor wird auf Garantie getauscht!
Hat wohl immer mal extra Impulse gegeben, aber keinerlei Beeinträchtigungen im Motorlauf oder so.
Falls es jemanden interessiert: morgen Termin, der Sensor wird auf Garantie getauscht!
Hat wohl immer mal extra Impulse gegeben, aber keinerlei Beeinträchtigungen im Motorlauf oder so.
Jetzt hat es mich wohl auch erwischt! Seit gestern leuchtet die MIL und der Fehlerspeicher zeigt Nockenwellensensorfehler an.
Abnormale Reaktionen zeigt der Niro aber nicht, lauft ganz normal! Mal sehen, wann die Werkstatt für mich Zeit hat
Drehzahlmesser bringt im Hybrid glaube ich nicht viel! Wichtiger ist, wie Dieselsparer anmerkte, die Akkuanzeige!
Leider keine Verzurrösen!
Was meinst du denn ?
Zähl mal bitte (kurz) auf
Gern:
- manchmal verzögerte Reaktionen im ECO Modus, wie Gasannahme, man will beschleunigen und erstmal braucht er 1-2 Sekunden "Bedenkzeit" eh sich was tut...irritierend!
- Schaltvorgänge und Einsatz des Verbrenners manchmal nicht nachvollziehbar, Motor "jault" plötzlich auf
- Heizung über Verbrenner, Kurzstrecke und Stadtverkehr maximieren dabei den Verbrauch, ohne Lüftung verbraucht er deutlich weniger!
- recht lautes Innengeräusch, sehr Fahrbahnabhängig
- kein Kurvenlicht, keine SW-Waschanlage, keine Handschuhfachbeleuchtung und -Kühlung (okay, weiß man vorher ;-))
- Heck verschmutzt sehr schnell
Aber alles Dinge, mit denen man sich arrangieren kann!
Nach nun zwei Jahren mit meinem Niro bin ich immer noch sehr zufrieden! ja, er hat Eigenheiten und zu vernachlässigende "Unzulänglichkeiten' (wenn man will, findet man immer was und an jedem Auto;-)), mit denen ich mich aber durchaus arrangiert habe und gut damit leben kann.
Er ist zuverlässig, hat bisher Null-Rost (trotz nur serienmäßigem Rostschutz und keiner besonderen Vorsorge) und ist vor allem relativ günstig und sparsam im täglichen Gebrauch! Flott genug ist er ebenfalls und wenn's mal "bissiger" sei soll, per Sportmodus sogar ein richtiger Sprinter. Und, mal ehrlich, 180 auf der Bahn sind doch durchaus genug!
Bereut habe ich den Kauf bis heute nicht!
Tesla macht das ganz anders! Die eliminieren Fahrgeräusche mit der Noise Cancelling Technik ganz ohne Dämmmaterial nur mit elektronischen Mitteln. Eigentlich ganz genial! Spart ne Menge Gewicht, Material und damit auch Kosten.
Den Witz verstehen aber nur Kandidaten, die im Fach Deutsch eine 1 hatten.
Ne 2 geht auch noch
Woher weißt du das. dass das passieren wird?
Hellseher?
Nein, Schwarzseher
Hallo Ich habe jetzt einen E-Niro Spirit mit dem JBL System. Die Lautstärke ist ganz ok wenn man es wissen will aber der Bass ist irgendwie sehr dünn. In meinem alten Auto ein Prius ohne Subwoofer aber auch JBL Anlage da war der Bass wesentlich intensiver.
Kann man den Sub evtl. etwas aufdrehen oder an der Endstufe etwas regeln. Weiss hier jemand wo diese verbaut ist.
Grüße