Das ist die Fassung mit dem Kabel für die Nebelschlußleuchte. Im Steckplatz der Lampenfassung sehe ich eine Platine, wahrscheinlich der Träger der roten LEDS.??
Beiträge von Wiese19
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Hallo zusammen und schöne Weihnachtszeit allen! Ich habe immer noch keine endgültige Lösung für die Rückfahr-Leds gefunden! Habe heute eine rundstrahlende Led gegen die aus Post #56 eingesetzt. Messtechnisch ist der Unterschied mit 330 mA zu 350mA nicht wirklich groß. Ich möchte gerne auch links in dem Gehäuse der Nebelschlußleuchte statt dessen die 2. Rückfahr-Led einsetzen. Gibt es hier Infos zu dem entsprechenden Kabelbaum ? Ist links das Kabel parallel zu rechts schon vorhanden? Wegen der AHK sehe ich nicht klar. Ausserdem ist es zurzeit immer nass und zu kalt um unterm Heck zu liegen. Wie geht eigentlich der Ausbau des Gehäuses der Rückfahrleuchteneinheit. Müssen alle schrauben raus? Wird die einheit durch die Kunststoffnasen gehalten? Habe diesen Thread komplett mehrmals gelesen, aber zur Verkabelung nix gefundenIMG_20201225_172655~2.jpg
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in meinem Niro trat jetzt bei ca. 25.000 km der Fehler MIL-Lampe Dauer-An auch auf! Beim 1. Mal las die Werkstatt nur aus, dass der Fehler historisch war. Aber ein paar Benziner-starts später war die Meldung wieder da. Es wurde die Lambdasonde hinter dem Kat getauscht! Erledigt- bis jetzt!
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Weiss nicht, ob ich mit meinem Problem hier richtig bin - wenn nicht bitte verschieben.
der Tempomat in meinem 2020er Spirit ist ansich eine wunderbare Einrichtung. Daher benutze ich ihn gerne - nur manchmal nervt er total! Heute morgen wieder bei der innerstädtischen Fahrt in der 30er- Zone durchfahre ich einen Kreisverkehr, der ausserhalb abgetrennt durch einen Grünstreifen mit kleinen Büschen einen Fuß-Radweg hat. Ein dort in Gegenrichtung laufender Schüler sorgte für eine Panikbremsung!!! Gleichermaßen auch Radfahrer auf dem baulich abgetrennten Radweg in leichten (Links-)kurven.
Wenn mir einer hinten drauf fährt habe ich noch ne Teilschuld!!!Wie sind Eure Erfahrungen?
Nächste Woche will sich der Freundliche das mal anschauen / kalibrieren.
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Hi Gemeinde !
Folieren schwebt mir auch vor, und zwar für den unsäglich undankbar zu reinigenden Kühlergrilleinsatz (oder wie das Teil heißt) und den Streifen vor der Motorhaube!
Der Designer muss auch bestimmt nicht die durchgestylte Partie um das Tagfahrlicht herum reinigen!Gibt es da schon Erfahrungen bei den 2020er Fahrern/ Fahrerinnen. Irgend ein Zauberreiniger - einsprühen - einwirken - abspülen - sauber!???
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Niro Schalter2.jpg
Oder nach Druck auf den unteren Schalter!
Ob auch nach Aktivierung der Heckkamera habe ich nicht ausprobiert. -
Am vergangenen Freitag war die 1. Inspektion bei meinem Niro dran.
Kosten:
Inspektion 75,60
Karosserieinspektion 28,35
Dichtung Ölablass 1,69
Ölfilter 7,75
Langzeitschmierung 3,20Motoröl angeliefert, hatte ich noch vom Vorgänger-Kfz
Navi-System aktuell
Scheibenwischwasser kostenfrei ergänzt
Fzg. kostenlos ausgesaugt, war von mir frisch gewaschen.MwSt auf 116,59 22,15 Gesamt 138,74€
Bin sehr zufrieden!
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Für meinen Niro habe ich für den nächsten Freitag einen Termin zur 1. Inspektion vereinbart. Aktueller Km-stand ist 14.250 km - heute poppte ne Meldung auf: "Wartung in 1200 km"
Die Werkstatt sagt, dass Kia Nulltoleranz bei der Wartung/Garantie hat. Der Wagen ist toleranter???
Kann jemand das erklären?Nebenbei: Die Werkstatt nimmt mein eigenes Motoröl - zufällig auch Total Quarz - an. Das reduziert die Rechnung um 70 Euro!
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Hat mal jemand die Mittelkonsolenverkleidung abgenommen? Ist sie geklipst, oder wie dann? Scheint ein großes Teil zu sein.
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Letzter Post aus 2017!?
Hab kleine LED-Module, nen Schalter auch - wo kann ich da in der Nähe (beim 2020er Spirit) die 12V hernehmen?