Gestern war die 60.000er fällig. Innenraumfilter und Motoröl angeliefert, Altöl wieder mitgenommen.
Beiträge von Wiese19
-
-
vielen Dank für die Antworten und Tipps! Daraus ergeben sich weitere Fragen:
1. In der Garmin App ist ein 2017er Niro Plan zu finden. Weiß nicht, ob das noch hilft ???
2. e-laun - nach was müsste ich suchen, um was kompatibles zu finden?
3. Aus dem Link zu dem Aliexpress Angebot sind Bilder der Montage des Moduls zu sehen. Darf man daraus schliessen, dass die nötigen Leitungen/Kabel alle dort zu finden sind?
-
Eine Frage an die Wissenden / Mechatroniker mit Zugang zu Dokumentationen der Elektronik des Niro:
Vielleicht hat sich schon jemand damit beschäftigt, die Zentralverriegelung um die Funktion "Fensterschließen" beim Abschliessen des Niro zu erweitern?
Hab's hier aber noch nicht gefunden
Zum Ausprobieren habe ich mir ein Modul mit dieser Funktion bestellt. Zum Anschluss fehlt mir aber der Lageplan der Steuerung der Fensterheber und Türschlösser.
Daraus liesse sich vielleicht auch der passende Montageplatz für das Modul erkennen.
Fensterschalter Anleitung.jpgFensterschalter Anschlussplan.jpg
-
Bei meinem Modell 2020 PHEV steht in Kürze die 45. 000er an, bin gerade ohne Auto im Urlaub. Kann mal jemand die Nummern der originalen Filter (Öl-, Luft-und Innenraum) schreiben? Dann kann ich die schon mal besorgen. Die Versender geben teils absurde Maße an!
Ich hoffe, hier kann jemand helfen!?
-
Mea culpa, Mea culpa, Mea maxima culpa!
-
-
Gestern (nach exakt 2 Jahren) wurde als Nachtrag zur letzten Inspektion die Bremsflüssigkeit gewechselt.
Rechnungsbetrag: 41.76 Euro
Zusätzlich wurde ein Naviupdate mit einer erneuerten Bedienoberfläche installiert. Den vergessenen USB-Stick habe ich vor der Rückgabe mal kopiert - man kann ja nie wissen ) Außer dem neuen Layout (Geschmackssache) wurde die Sprachsteuerung / Onlineverbindung verbessert!
Außerdem gab´s im Rahmen eines Servicerufs einen Gummischutzüberzieher für den Ladeziegel!
Und der Wagen wurde frisch gewaschen.
-
Nachdem das Förderprogramm freigeschaltet wurde, hab ich am 04.12.2020 den Antrag gestellt und die Zusage erhalten, Erdkabel zur Garage gekauft (81,24€), Wallbe Eco 2.0s bestellt - Lieferung erfolgte erst nach Nachfrage am 29.04.2021 !!! (493,26€)
Montage durch örtlichen Fachbetrieb (325,96€)
Summe: 900,46€
Jetzt muss nur noch die KfW zahlen!
-
Passt vielleicht hier gar nicht hinein - mein Spirit ist in Gravity Blue B4U lackiert. Der Lack ist ungewohnt empfindlich - draufhauchen hinterlässt schon Kratzer! Der Lackierer vom "Freundlichen" meint nur: "Der lack wird immer dünner, da kann man nix machen!"
Nebenbei - auch Schmutz sieht man viel eher als auf meinem letzten silbergrauen Pkw.
-
Ok, danke - werde mal einen Bekannten mit 3D-Drucker fragen!