Beiträge von Domino

ok, danke für die Info's.
    Dann habe ich zumindest mit den originalen Reifendrucksensoren beim Tausch der Räder von vorn nach hinten keine Probleme. Bei den Winterreifen, die ich bei einem freien Händler gekauft habe werde ich mich dann überraschen lassen.
    Laut Aussage des Händlers wurden die Daten der Reifendrucksensoren geklont. Angeblich, damit das Auto nicht denkt, ich hätte 8 Reifen. Verstehen kann ich diese Begründung nicht, aber ich hole die Winterreifen incl. Felgen heute ab und werde noch mal nachfragen.

Ich habe mal eine Frage in die Runde, habe zu diesem Thema noch nichts gelesen.
    Ich habe mir für meinen KIA NIRO PlugInHybrid Winterreifen mit Felgen plus dem dazugehörigen Reifendrucksystem gekauft. Ich fand, dass schon das Anlernen eine aufwendige Prozedur war. In der Regel wechsle ich die orginalen Sommerreifen von KIA im Frühjahr von vorne nach hinten, damit sie sich gleichmäßig abnutzen. Der Reifenhändler sagte mir jedoch, dass dies nicht mehr möglich ist. Das würde ja bedeuten, dass ich mir irgendwann zwei neue Reifen kaufen müsste, weil sich die vorderen Reifen schneller abgefahren haben.
    Ich kann das gar nicht glauben? Hat da jemand eine Idee?
    MfG Thomas ?(