Beiträge von ADielmann

Hallo
    Irgendwas mache ich falsch oder die Software hat einen Bug
    Ich versuche, das nachzustellen, was @Orion netterweise dokumentiert hat

Zuerst das Menü, das anscheinend nichts macht.

20190222_145539-Klein.jpg

Dann auf unten auf Nebenzeittarife konfigurieren (das Zahnrad):

20190222_145342-Klein.jpg

Ich fahre immer kurz vor 7 Uhr zur Arbeit und rechne mit 4 Std Ladezeit. Daher Startzeit 2:50 und Ende 6:50. Wenn ich das so eingabe und auf OK klicke bekomme ich folgenden Fehler:

20190222_145359-Klein.jpg
    Meines Erachtens sind die Anfangs- und Endzeit überhaupt nicht gleich. Ich habe auch in dem ersten Menü, was lt. @Orion nichts macht andere Werte eingetragen. Ohne Erfolg.
    Was mache ich falsch???? Hat jemand eine Idee?

Schönes Wochenende mit eurem Niro

Hallo
    Wenn ich mit dem Niro über eine unebene Fahrbahn fahre, ist mir aufgefallen, dass vom Fahrwerk her, aus dem hinteren Bereich des Niro ein Klackern zu hören ist. M.E. sollte das bei einem neuen Fahrzeug nicht auftreten. Habt ihr das auch schon festgestellt?

Macht es denn mehr Sinn, die Strecke auf der Autobahn im HEV Mode zu fahren? Bei meinem Arbeitgeber kann ich den Niro nicht aufladen und ich muss die Strecke zurück nach Hause mit Verbrenner fahren. Kann ja sein, dass das günstiger ist. Ich werde das mal testen.

Hallo zusammen
    Ich habe meinen Niro letzten Freitag erhalten und war gespannt, wie weit ich elektrisch komme. Mein Weg zur Arbeit beträgt 42 Km, mehr als die Hälfte über Autobahn. Um elektrisch zu bleiben, bin ich so 110-120 km/h gefahren.
    Gestern war ich doch etwas enttäuscht, weil ich es elektrisch nicht zur Arbeit geschafft hatte. Der Verbrenner ist nach 35 Km angesprungen. Heute Morgen war es mit 6 Grad C etwa 5 Grad wärmer als gestern und ich habe etwa 5 Km mehr geschafft.
    Ich bin doch etwas überrascht und hätte nicht gedacht, dass die Außentemperatur die Akkuleistung so stark negativ beeinflusst. Das sind ja locker 30% weniger Akkuleistung.

Hi,
    man kann die Ladezeiten auch definieren. Ich krieg vom Stromanbieter ab 18 Uhr eine Ermäßigung, deswegen stecke ich den Niro nachmittags an, er lädt aber erst ab 19 Uhr. Dann isser morgens immer voll.

Hi,
    wie definiert man die Ladezeiten denn? Und wie aktiviert man sie? Ich habe meinen Niro seit letzen Freitag und noch keine Erfahrung. Man kann im Menü ja die Abfahrtzeiten angeben. Ich dachte, wenn ich dort z.B. 7:00 Uhr angebe, dass das Lademanagement errechnet, wann der Ladevorgang gestartet werden muss, damit der Niro zum Abfahrtszeitpunkt voll geladen ist. Müsste bei 4,5 Std Ladezeit um 2:30 Uhr gestartet werden.
    Nun ist es aber so, dass der Ladevorgang gestartet wird sobald ich das Kabel ans Netz anschließe. Ich habe den Vorgang leider auch nicht in der Dokumentation gefunden.

Nachtrag: Ich habe die Antwort gefunden. Eingestellte Ladezeiten funktionieren nur, wenn man an einer Wallbox auflädt. Beim Brikett-Ladegerät startet die Aufladung immer sofort.
    Hmm, irgendwie doof.

Fred

Macht es dann Sinn, abends den Niro an das Ladekabel anzuschießen, damit er morgens voll geladen ist? Oder sollte man den Zyklus über Ladezeiten begrenzen. Ich hätte schon ein Interesse daran, dass der Niro morgens voll ist und die 58 km schafft.

Ich habe noch keine Erfahrung. Ich bekomme den Niro PHEV heute (sehr wahrscheinlich)