Bei meinem NIRO wird der Ladezustand Hochvoltbatterie immer auf ca. Mittelniveau gehalten, also nie ganz voll. Kann mir jemand sagen, ob das so gewollt ist.
Danke!
Beiträge von tee.zett
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Meine Frage wurde offensichtlich nicht so klar gestellt! - Sie sollte dahin gehen, dass ich mir Sorgen mache, dass durch zunächst nur Elektrobetrieb beim Start der Niro erst später Heiztemperaturen erreichen könnte, als ein "normaler" Benziner.
Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie das geregelt ist?
Danke schon mal im voraus. -
Mein Niro ist schon seit November bestellt, macht aber erst noch einen "Ausflug" über Dänemark, vor seiner Auslieferung ca. im April 17. Das spart mir einige Scheine. Bestellt ist eine leicht abgrüstete Spirit-Variante in Temptation Red. Wollte unbedingt die kleineren Felgen, aber trotzdem die Spirit-Ausstattung.
(Hat auf diesem Weg nahezu geklappt!) - Auch die inzwischen sicherheitstechnisch ins Gerede gekommene Key-Less-Austattung konnte ich auf diese Art einzeln abwählen.Da ich seit 2011 begeistert und ohne Probleme ( aktuell125.000 km) Sportage fahre, wird wohl nicht mehr so viel positive Überraschung dazu kommen, aber auf das intelligente Antriebsystem bin ich sehr gespannt und freue mich schon jetzt.
Bis dahin ist das Forum eine sehr willkommene Lektüre und angenehmer Zeitvertreib. -
Hallo, Frage von einem noch wartenden an die bereits "aktiven Nironer": Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Heizmanagement in den letzten kalten Tagen?-Wird der Benziner bei benötigter Heizleistung anders (früher /länger) zugeschaltet oder dominiert weiter die Verbrauchs-Ökonomie?
Danke für die Übermittlung Eurer Erfahrungen!