Beiträge von dvmatze

…Nimm doch einfach eine mobile Box, dann kann der Stromversorger keine Bestätigung des Elektrikers für den fachgerechten Einbau fordern. Eine mobile Box darf auch ein "Laie" in die CEE-Dose einstecken.…

Gabs / gibts für die mobile Wallbox auch eine Förderung von aktuell bis zu 900€? ich glaube die Beiträge zuvor diskutieren genau diese Schiene:

- förderfähige Wallbox

- inkl. fach- / sachgerechte montage eines Elektrikfachbetriebs

- Inbetriebnahme und Bestätigung gegenüber dem Förderprogramm

Das dies momentan sehr viele machen, gibt es Liefer- und Terminengpässe bei den Elektrik-Meisterbetrieben.

Weil du den Thread schon lange gesprengt hast, wegen der Diskussion über die Lieferzeit der Wallboxen. Dir scheint das ja nicht aufgefallen zu sein - schade.
    Andere, die vor Jahrzehnten nichts mit Elektrik gelernt bzw. gearbeitet haben und die, die nicht mit einem Elektriker rum mauscheln wollen, für die bezieht sich die Lieferzeit auf das ganze Paket aus Wallbox und Lieferkette für Handwerksbetriebe (nicht Amazon) und Elektriker-Einsatz.

Also wer lässt den Thread ausarten, zumal du als HEV-Fahrer sowieso nur des „Mitredends“ wegen diskutierst.

Und dann haste im Falle eines Falles keinen Versicherungsschutz aus der Wohn- / Gebäudeversicherung, weil der durchführende Elektriker (du) nicht nicht aktuell in der Meisterrolle eingetragen bist.

webo

Kann es sein, dass du noch nicht das 20er bzw. 21er Siftwareupdate drauf hast?

Man erkennt die alte Version, daran, dass man noch einen dreiteiligen Bildschirm hat und noch nichts lila ist - so wie hier:

012B2147-A392-4519-9FF9-062B823A0C9E.jpeg

Ich gehe davon aus, dass die die Zugänge der alten Firmware dicht gemacht haben.

2F832A47-A74B-486B-AAB8-F9AE3533C911.jpeg

Ich hatte gehofft eine Zeit lang ohne das Kack-Upgrade (lila - der letzte Versuch…) auskommen zu können.
    Mein Händler hatte mir das letzte Update (vor der verunglückten Version) aufgespielt. Dieses hier:
    B92B57ED-8AF0-4F12-A53F-6AE73963588F.jpeg
    Dieses Jahr bei der Inspektion hat er das nicht mehr selbstständig aufgespielt und gesagt, dass er nur Ärger mit den neuesten Versionen hatte - steht alles in den Threads Navi Update 20 und …21

Bei mir war das ein Zwangsupgrade. Habe das „alte“ UVO gestartet, welches mich direkt in den Apple Appstore auf die neue App geleitet hat, um diese zu installieren.
    Die alte App hat nun keine Funktion mehr, außer die Umleitung zum Appstore auf die neue App.