Was soll denn bestellt werden?
HEV?
PHEV?
EV?
Beiträge von dvmatze
-
-
Ich finde gut, dass res.qr so drauf reagiert.
Da gibt man doch gerne 10,50€ aus -
Ich reinige die Luft mit:
daphne-zuniga-autographed-spaceballs_1_2a00cc730eea07eedb23d78b50786b2b.jpg
-
ich habe mir einen 2. Satz Originalfelgen gekauft, um gleiche Felgen für Sommer- und Winterreifen zu haben.
Ich habe die Felgen mit Reifen (nur zur Überführung des Niro benutzt) zu einem Preis bekommen, zu dem ich hätte nur einen Satz Stahlfelgen bekommen können.Ich habe für mich entschieden kein optisches Tuning an den Rädern zu machen und bin somit Nutznießer all denen, die ihre Originalreifen direkt gegen andere ausgetauscht haben.
-
Vielleicht ist ja gebraucht auch sinnvoll
-
Mein Händler hat dazu am Rande gesagt, dass die Probleme mit dem Modellwechsel auf 2020 bei den Modellen Edition 7 und Vision Problematisch werden, weil es hierbei um große Preisunterschiede (z.B. Navi 1500,-) geht.
-
So, bin mit der zugedachten AHK wieder ein Stückchen weiter:
Mein Händler hat mir eben telefonisch und schriftlich mitgeteilt, dass es mit dem Niro 2020 und einer bestellten AHK zwei Szenarien geben kann:
Zitat von Mein Kia Händler..Wie soeben besprochen, wird es zwei Optionen geben:
-Die Anhängekupplung ist bei Fahrzeuganlieferung bereits montiert.
-Die Anhängerkupplung ist nicht montiert und wird von uns oder gegen eine Gutschrift in Höhe von 700,- € nachträglich von einem anderen Händler montiert...Sollte die AHK bei Auslieferung noch nicht dabei sein, dann wird der nicht-rabattierte Listenpreis der AHK gutgeschrieben.
Zitat von Dazu die Aussage von KIA DeutschlandDer neue Kupplungssatz ist bereits in Erarbeitung und Sie werden separat informiert, sobald das PIO wieder
verfügbar ist. Eine Nachrüstung der Anhängerkupplung kann im Nachhinein auch durch den Händler
erfolgen, jedes Fahrzeug verfügt serienmäßig über den benötigten Kabelstrang -
Ich habe heute meinem Kia Händler und Kia Motors Deutschland einen Brief geschrieben und klar gestellt, dass ich das MJ 2020 nur nehme, wenn man mir eine erfolgreiche Homologation der AHK garantieren kann oder falls das Ergebnis der Homologation noch nicht spruchreif ist, ein Sonderrückgaberecht einräumen, wenn die Anerkennung einer AHK negative verläuft.
Jetzt ist der Händler und Kia am Zug. Im schlimmsten Fall werde ich dann neu bestellen, wenn es eine AHK geben soll.
-
Mit der noch nicht homo-dingsbums AHK bin ich nicht durch und auch gar nicht entspannt.
Ich lass mir ja gerne kostenlose Upgrades und Faceliftings gefallen, aber die AHK ist für mein Auto obligatorisch. Ich habe nur ein Auto und einen Anhänger, der vorm Haus steht.
Ich rufe am Montag erstmal bei Kia Deutschland an. -
Ich brauche auch die AHK. Hoffe dass der Status Quo des Niro HEV und PHEV wiederhergestellt wird.