Gut, dann debattieren wir hier weiter:
...alles wunderbar im Multimediasystem integriert worden ist.
- Kann man über das Multimedia-System das Garagentor von Hörmann (Bisecur-App nicht CP- / AA-fähig) öffnen? Nein!
- Kann man über das Multimedia-System überwachen, ob sich jemand Zugang zum Grundstück verschafft oder wer an der Tür klingelt (Ring-System)? Nein!
Es gibt noch viele Apps die weder in CarPlay noch in Android Auto darstellbar sind und deren Ausführung und Kontrolle im Auto Sinn macht.
Aber jetzt entflammt bestimmt wieder die Debatte ob man das wirklich während der Fahrt machen muss / machen darf? Meine Antwort: Wenn das Kontrollieren von Apps während der Fahrt erlaubt ist, wenn das Smartphone in einer Halterung im Sichtfeld montiert ist und dadurch das Ablesen nicht zu sehr ablenkt, dann werde ich es auch so machen dürfen.