Und TÜV Zertifikate sind auch schnell gefälscht.
Beiträge von dvmatze
-
-
Was ist denn gegen 16A einzuwenden.
Entweder können die Steckdosen 16A im Standard und wenn nicht gibt extra Steckdosen, die 16A können. NYM-J 1,5qmm ist für 16A ausgelegt. Zur Sicherheit kann der Elektriker den Verlust messen und damit eine Überlast ausschließen.
Und wer paranoid ist, kann sich noch eine Schutzschaltung Brandfrüherkennung (sollte etwas schwelen) oder Wärmeschutzschaltung installieren lassen, zusätzlich zur Sicherung und FI.Das Gerät selber ist anscheinend dafür ausgelegt, es CE und TÜV geprüft.
Also ein Problem sehe ich da nicht. Der Händler ist ja auch nur für sein Gerät, ab Stecker verantwortlich, nicht für davor.
-
Ja, bei Fällen, wo Handlungsspielraum wahrgenommen werden kann - zumal in dem beschriebenen Fall die Bußgeldstelle nicht vollstreckt, was auch völliger Unsinn ist.
Wir hatten leider schon einmal Zeiten, in denen Sinn und Unsinn nicht hinterfragt wurde (werden durfte), deshalb sollte dass die Grundpflicht eines jeden Bürgers - auch in Amt und Würden sein. So mache ich das auch als Angestellter im Öffentlichen Dienst.
Ich empfehle dir: Schau mal extra 3 - Realsatire. Da gibt es ne Menge von Leuten, die nur das tun, was man ihnen sagt oder was in Gesetzen steht bzw. verstecken sich hinter Gesetzte und Verordnungen... -
Wenn die Frist der Bafa abläuft, dann stell doch einfach nochmals einen Antrag und gut ists.
Wahrscheinlich wirst du sowieso einen neuen Antrag stellen müssen, wegen dem Modellwechsel. Ich habe in meinem Antrag das Modell MJ2019 angeben müssen
Bildschirmfoto 2019-06-11 um 12.32.59.png -
Wahrscheinlich nicht, sonst würden ja nicht Knöllchen ausgestellt werden.
https://www.wp.de/staedte/sieg…e-siegen-id215169323.htmlDie Leute vom Ordnungsamt schreiben auf, selbst wenn die Autos ein Kennzeichen mit einem E haben.
Das liegt an der nicht eindeutigen Gesetzeslage und an der persönlichen Kompetenz der Mitarbeiter - niemand will vor Ort entscheiden und tut einfach Dienst nach Vorschrift: Aufschreiben und die Bußgeldstelle kann das dann entscheiden...Aber an der schwindenden Kompetenz krankt ja unsere Gesellschaft - nichts hinterfragen, einfach machen.
-
Umweltplakette ausstellen lassen wäre ein Punkt auf meiner Checkliste
-
Und was hat die drohende Sperrung durch das VG mit der Bafa und der Frist 22.12.19 zu tun?
Wenn die Auslieferung vom MJ2020 Ende August bzw. Im September startet, dann ist noch ein bisschen hin bis 22.12.19, oder? -
Und genau solche Situationen, wie @Frank_D skizziert, meine ich.
Da geht es nicht um die Dehner und Zieher, sondern um die, die sich bemühen alles richtig zu machen.Und da sag ich mal kopfschüttel 74DBF9C5-3040-4969-ABF6-4EBB0E9BA0ED.gif für die, die das nicht verstehen.
-
Wenn es das Recht auf Kulanz gäbe, dann bräuchte man kein Mit-dem-Anwalt-Gewinke. C75D997E-0F90-4A12-BE64-32BC2DDA045B.gif
-
der Verbrauch an fossilen Brennstoffen geht damit analog einher - zumindest, wenn der Strom ökologisch erzeugt wurde.