Beiträge von dvmatze

@Frank_D Dann kann ich deine Intention für diesen Thread leider nicht verstehen.
    Eine Rechnung ohne Nennung der Werkstatt und Nennung des Ortes macht keinen Sinn.
    Und an den Orten im Profil des Schreibenden kann man sich nicht orientieren. Ich wohne in einem Dreiländereck (siehe Beitrag weiter oben).

Ich bin dann hier raus und schaue mal wie @eskimo hier aufräumt. Wenn ich dann die Inspektionen machen lasse, werde ich die Kosten hier listen und wenn gewünscht ohne Nennung der Werkstatt und des Ortes.

Um zu wissen, dass ich als Baden-Würtemberger in Niedersachsen günstiger eine Inspektion erledigen lassen könnte.

Ergo braucht man zusätzlich zu den Kosten der Inspektion auch den Namen des Betriebs und den Ort, wo er zu finden ist.

Freu mich, dass wir nun Konsens haben

Warum gibt es dann den Thread?
    Preise, Kosten ohne Werkstatt oder Bezug auf die Region ist Schwachsinn.
    Diskutieren darf man ja über die Preise auch nicht - siehe oben.

Dann hat @eskimo ja einiges zu tun.
    Hast du dir die vorherigen 500 Beiträge mal angeschaut?
    Wenn es hoch kommt hat nur jeder 10. -15. Beitrag ein Verweis auf eine Region oder ein Händler.
    Also was ist da rauszulesen?

Ich lebe z.B. Im Dreiländereck NRW/Hessen/Rheinland-Pfalz, habe das Auto über ein Preisportal gekauft und bin dadurch bei einem Händler in Aachen gelandet - also ca. 180 km entfernt.

Wenn ich also „..meine Werkstatt“ schreibe und jemand in mein Profil schaut, dann denkt man das wären die Preise in meiner Gegend, oder?

Also wie aussagekräftig ist dann der jeweilige Beitrag?

Demnächst werde ich den Thread aufräumen, die Diskussionen löschen oder verschieben und nur noch die angezeigten Kosten drinnen lassen. Es muss nicht immer alle bis aufs kleinste zerredet werden. Eigentlich sollten hier nur die Kosten aufgeführt werden und nicht warum wer wo was anderes macht und ob Geiz geil ist oder nicht.

Und was bringt dann die Auflistung der Kosten, zumal (oft) die Werkstätten nicht genannt werden?
    Wenn man nicht diskutieren kann wieso, weshalb, warum, bringt das keinen weiter.

Meine Meinung dazu halt.

Was nicht OK ist, ist der Preis von 24€/l für das Öl...

Dann lass doch den Ökwechsel von einer Freien Werkstatt durchführen und dokumentieren.
    Den Rest der kleinen Durchsicht kannst du dann ja immer noch beim Freundlichen machen lassen.

Andi, jeder wie er mag. Manchmal machen solche Posts anderen Mut sich nicht alles gefallen zu lassen.

Deine Aussage: „Ich habe der Werkstatt ein funktionierendes Auto abgegeben und nun ist es defekt“ oder so ähnlich.

Somit ist klar, wer für Ersatz und Ausfall auskommt - egal ob es die Werkstatt, das Programmiergerät oder Kia verbockt hat...

Wenn du hier den Fall nicht mehr breit treten willst, ich würde gerne den Ausgang des Falls erfahren. PN geht auch.