Mit unserem Lebensprofil und Fahrleistung habe ich den HEV und den PHEV hier gegenübergestellt.
Beiträge von dvmatze
-
-
Was ist ein Niro Eco Hybrid?
Und warum ist das Label „EV“ am Thread? -
Ja, hätte anders laufen können. Wenn man es wüsste...
Wenn der Niro ok ist und man einfach die Ressourcen hat, seinen Niro durch die Gegend transportieren lassen kann, dann hätte dass wahrscheinlich ein "like" für den witzigen Transport gegeben.
Wenn der Niro defekt, gewesen wäre, dann hätte ich evtl. dazu noch eine Nachfrage gestellt und @BerlinER hätte mein Mitgefühl, eine Aufmunterung oder ein Tipp bekommen können - so nur "Kopfschütteln"
So jetzt von mir keine Aufmerksamkeit mehr hierfür...
-
Und ich grübel immer noch warum „...meiner“ auf dem Schlepper steht und mit „...beim Spritsparen“ kommentiert wird.
1. wenn ein Auto irgendwo steht oder transportiert wird, verbraucht es logischerweise kein Sprit - das ist keine Zeile, zumindest in dieser Form, wert.
2. warum steht der Niro überhaupt auf dem Schlepper? kaputt? Einfach nur transportiert? oder zu schade fürs direkte fahren auf der Straße?
3. wer ist das „Herrchen“?
4. Was hat der Schlepper mit „in der 4ma“ zu tun?Ein wenig mehr Erklärung von @BerlinER nach den ersten Nachfragen, hätte diesen Thread nicht so eskalieren lassen - schade!
Oder wir müssen alle aus den gegebenen Fetzen kombinieren...
Nach x-mal lesen und kombinieren, wäre das meine Interpretation:
1. Das „Herrchen“ ist @BerlinER
2. @BerlinER ist Schlepperfahrer
3 @BerlinER hat seinen letzten Arbeitstag / ersten Urlaubstag und transportiert sein Privatwagen mit dem Arbeitsgefährt (Schlepper) zu seinem Arbeitgeber, um den Schlepper zurück zu bringen und anschließend mit dem Niro wieder nach Hause zu fahren.
63909CF9-001E-4146-95A5-63A0DBDC0BF9.jpegNennt mich Sherlock Holmes
-
Kia Niro Hybrid und Niro Plug-In-Hybrid Facelift (2019)
Eben noch gefunden - steht zwar nichts neues drin, aber die die aufs Facelift warten...
-
Und die versagte Gewährleistung in so einem geschilderten Fall müsste vor Gericht bezüglich Verhältnismäßigkeit geklärt werden.
Ich werde mir auch aufschreiben, wann ich die Inspektion angefragt habe, um die Beweiskette zu dokumentieren. Auch mache ich eine Notiz dazu, dass ich auf das Datum bzw. auf die restlichen KM hingewiesen haben. -
welchen, bitte mit genauer Bezeichnung und/oder Bestellen
-
ja, um 0,8% auf 6,5% - immer noch Nische.
-
Ich glaube nicht, dass man so einen Artikel umkommentiert "durchwinken" kann.
-
und EVs sind im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennern immer noch eine Nische.