Beiträge von dvmatze

Ich hab meine Meinung ja über deinem Beitrag Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum kund getan. Aber der Exkurs einer Neubestellung hat hiermit auch ein Ende gefunden. Dann lieber auf die Farbe oder auf unwichtige Goodies verzichten und das nehmen, was am Markt neu verfügbar ist.

Hätte nicht gedacht, dass ein Konzern die Neubesteller so hinters Licht führt. In deinem Fall mit dem Liefertermin müsstest du schon das MJ 21 bekommen.
    Geile Überlegung, mit dem Hintergrund, dass man ein MJ 19er bestellt hat, in ein MJ 20er wechseln musste um dann vielleicht ein MJ 21er zu bekommen - zumal man (ich) bis jetzt noch kein MJ 20 live gesehen habe.

In der Rechnung vernachlässigst du, dass die Wallbox auch nach der Zeit, die du den Niro behältst, durch ein Nachfolger weiter genutzt werden kann und somit die Nutzung nicht mit dem Verkauf des Niro endet.
    Weiter kann man in eine mandantenfähige Wallbox zu investieren für die Personen, die im Haus laden wollen und neue, die später hinzukommen.

Aber wie bei allen Umweltverbessrungsmaßnahmen, darf auch hier nicht nur die reine Rentabilität (TCO) betrachtet werden, sondern auch die gesellschaftliche TCO müssen betrachtet werden.

Ich habe eben auch von meinem Häbdler Antwort auf meine Frage nach einem Liefertermin bekommen. Ich hab im März/2019 bestellt.
    Er schreibt, dass er mit der Disposition von Kia Deutschland gesprochen habe und die aktuell keinen Liefertermin nennen können.

So ne Sch...ße. Werde mich nun konkret nach einem verfügbaren Outlander umschauen und mich mit meinem Rechtsbeistand unterhalten, wie ich aus der Bestellung, ohne eigene Kosten raus komme.

Spass: Wenn du in 2020 noch ein paar Monate drauf legst, dann kannst du als einer der ersten das MJ 2021 bekommen ;)

Ich habe meinen Händler auch vor ein paar Tagen nochmals angeschrieben, dass doch irgend jemand in Korea wissen muss, wann mein Auto zur Produktion ansteht. Gleichzeitig habe ich unserer bestehendes Auto ab Ende September als abgängig angekündigt und meinen Händler aufgefordert sich etwas einfallen zu lassen, wie wir mobil bleiben können.
    Wir haben im März 2019 bestellt. Sollten wir auch so eine Lieferzeitverzögerung mitgeteilt bekommen, dann werde ich ebenfalls von der Bestellung zurücktreten.

Im Fall des Rücktritts leg ich dann noch 8-10tsnd Euro drauf und gönne mir einen verfügbaren Outlander PHEV (Top+Navi+AHK) in Edding-Bestellung.

Hallo,
    habe die Umfrage in Beitragsform aus dem Thema Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum hier nochmal als Umfrage erstellt.

Alle, die eine Antwort für "Bestellt im..." abgegeben haben, bitte ich unbedingt ihre Antwort dann zu korrigieren, wenn sie ihr Auto erhalten haben, unter "...mein Auto ist mittlerweile geliefert ..." Ansonsten macht die Umfrage keinen Sinn.

Anregungen zur Umfrage, bitte als Beitrag unter der Umfrage. Wenn gewünscht, kann ich das auch für HEV und BEV machen.
    Ich würde die Personen bitten, die bereits die Umfrage in Textform abgeben haben, nochmals hier ihre Antwort zu geben.
    @Emotion
    @Karsten
    @Man10to
    @dvmatze
    @Leo1953
    @sts