...und den Luftfilter entfernen..
Beiträge von dvmatze
-
-
Dann habe ich meinen Niro auch getuned - hab nen Aufkleber von Carwash drauf ?
-
Bzw: Gibt es zB für Windows ein Handbuch bzw für jedes Update eine Beschreibung der Änderungen?
Ja, gibt es im regelfall im Technet.
-
…Der letzte Schritt auf den USB-Stick funktioniert bei mir nicht. Im letzten Fenster heißt es ich soll den USB-Stick anschließen, aber das Feld OK lässt sich nicht anklicken ist ausgegraut.
Wie muss der USB-Stick vorbereitet werden? Mein USB-Stick ist 64 GB groß, muss ich diesen USB-Stick schon irgendwie vorformatieren? Welchen USB Port am PC verwenden, USB2.0 od. 3.0?
…
Hat der Stick evtl. eine bzw. mehrere Partitionen drauf? Dann wird er nicht als Stick, sondern als Wechselfestplatte erkannt.
In einem solchen Fall wäre Diskpart unter Windows dein Freund oder Rufus (Tool) -
Falls jemand noch nen Angebot zum juiceBooster sucht
-
Das hatte ich auch bei meinem Niro.
habe den vom Händler geholt und mir beim Reifendienst Winterreifen aufziehen lassen.
Auf der Überführungsfahrt nach einigen hundert Kilometern ist dass ein RDKS Sensor ausgefallen.
Später hat sich dann rausgestellt, dass der Sensor im Rad vom Ventil abgescheert ist. Dies muss wohl beim Montieren der Räder passiert sein - entweder beim Werk oder beim Reifenhändler.
120€ Lehrgeld, da niemand die Verantwortung übernehmen wollte. -
So, wie auf der Kia-Seite geschrieben, habe ich es auch gemacht: (PHEV BEV zusätzlich an die Wallbox), Zündung an, Stellung P und Handbremse, alle Verbraucher aus, die den Verbrenner angehen lassen könnten und dann Update gestartet und solange laufen lassen, bis die Prozedur abschließend fertig gestellt ist und das AVN mit neuer Version gestartet ist.
-
Auf Fernreisen fahre ich immer im "Auto"-Modus. Beim Erreichen von 0 km elektrische Reichweite, was ca. 17-19% Akkukapazität entspricht, schaltet der PHEV eh in den Hybrid-Modus.
Es sei denn ich will einen Alpaufstieg bewältigen, dann würde ich kurz vorher eine Rast machen, Vollladen und im Hybrid-Modus fahren.
-
Die beiden Enden der Laderaumabdeckung sind zurückziehbar. Dadurch entsteht genug Platz, um die ganze Rollo herauszuwinkeln.
-
Den Termin programmiert die Werkstatt. Man kann den auch selbst einstellen. Ich meine e-laun hatte das mal gepostet.
Meine Werkstatt stellt die Daten immer 1500- 2000km vorher ein - als Erinnerung