Beiträge von dvmatze

Also, wenn ein PHEV nicht genau zu einen passenden Nutzungs-/ Lebensprofil passt, dann kostet er nur mehr Geld.
    Wenn man solchen Schauergeschichten glauben schenkt, dann wäre ein HEV eine bessere Wahl.

Und der Fehler steckt in der Betrachtung.
    Um den Innenraum zu heizen, muss zuerst der gesamte Motor auf Temperatur gebracht und gehalten werden. Nur ein kleinster Teil der verwendeten Energie geht in den Heizkreislauf.
    Das alles sind Verluste in der Betrachtung eines warmen Innenraums.
    Ich denke der Wirkungsgrad bezogen auf die reine Innenraumerwärmung sinkt beim PHEV auf wenige Prozent.

Ich beteilige mich auch kaum noch, wegen der ständigen Besserwisserei und der Rückdeckung der Forumsleitung, wenn man sich beschwert.
    Deshalb bin ich im Hintergrund und das Forum kann seine Ordnung und seine Form waren.

Nur viele Fragen, Anregungen und Meinungen bleiben ungestellt, weil man Angst hat, für das was einen bewegt, einen „drüber kriegt“ und „abgewatscht“ wird.

Das Forum könnte so vielfältig sein bei über 2000 Mitgliedern - iss es aber nicht, wenn man wirklich schaut, wer so immer mitdiskutiert.

Angefangen beim Rüffel: Falscher Thread oder Frage gibt es schon dort... oder „verwende doch erst mal die Suche“, oder, oder...

Anschließend könnte man meinen, bestimmte Personen freuen sich über ein Scheitern, wenn man Möglichkeiten verfolgt, die bestimmte Personen für Unsinn oder Unnütz halten.

Ist meine Meinung, die sich bisher in diesem Forum angestaut hat.

Und was soll da passieren?

Ich zum Beispiel habe keine Förderung für VESS beantragt und erhalten.
    wenn jemand den Hack des Videos bestätigt, dann ist dies auch kein dauerhafter Eingriff, sondern nur eine sofortige fallweise Deaktivierung.

Also was soll da zu erklären sein.
    Das Piepsen entlastet den Fahrer nicht von seiner Verantwortung - oder darf man sagen: „Da kann ich doch nichts für. Haben sie das Piepsen nicht gehört?“
    Und was ist mit den E-Autos ohne VESS o.ä.?