Ok, das wollte ich nur wissen.
Die Idee mit dem laden während der Fahrt habe ich ja nicht wirklich allein.
(Nicht unbedingt bei phev)
Es gibt ja mehrere Firmen die an der Entwicklung von AkkuAnhänger arbeiten oder die schon fertig haben. Die Idee dahinter ist das man in eauto nur relativ kleine Akkus, sagen wir mal für 200km einbaut und wenn man dann 600km am stück fahren will einfach nach 150km so einen Anhänger holt mit dem so 300-450 km fährt und dann am Ziel Ort einfach wieder abgibt und dann mit vollem Akku ohne jede Ladezeit am Zielort ankommt.
Und wenn man das weiterdenkt oder einfach mal rumspringen könnten das später mal autonomfahrende ladefahrzeuge machen die während der Fahrt automatisch ans Auto andocken und nachladen, dazu müsste der Fahrer (wenn es den dann noch gibt) auch überhaupt nichts machen. Das Auto weiß ja wann es Energie benötigt und ruft über das Internet das nächste ladefahrzeug
Ich weiß das ich für diese idee belächelt werde, aber damit bin ich in Phase eins aller Ideen die sich durchsetzten
1. belächelt werden, das geht doch garnicht
2. bekämpft werden, das kann garnicht gehen weil .....
3. Normalität jeder nutzt es und weiß garnicht das es mal anders war ...
Der Vorteil wäre halt das man immer unendliche Reichweite hat!
Wegen laden muss Man dann nicht mehr anhalten !
Und die autofirmen können die ladefahrzeuge bauen und betreiben und das Energienetz bzw der energiebezug kann vom aktuellen Bedarf entkoppelt werden, allein der Faktor (Pufferspeicher) für die Verluste beim laden und überladen bei weitem aufwiegen ....
Nur das zu den seltsamen Idee .....
Ich weiß schon das ich einige von anderen als seltsame Ideen bezeichnete Vorschläge und Konzepte habe, allerdings werden die meisten davon auch umgesetzt und funktionieren ganz gut