Beiträge von c-base

Moin,

dass war in meinen Augen auch der größte Schwachpunkt des "alten" Niros.

Seit letzten Donnerstag habe ich nun den Nachfolger. Ab Vision hat dieser eine elektrische Heizung (5,5kw), ist ruckzuck warm, ohne das der Verbrenner starten muss. Klar, wird das im Winter ordentlich Akku fressen, ist mir aber auf kurzen Strecken allemal lieber, als das der Motor unnötig Startet.

Viele Grüße

c-base

Heute war es soweit,

ich konnte den neuen in Empfang nehmen. :love:

Zur Info:

Ladeziegel war dabei, allerdings Nackig, ohne so eine schöne Tasche wie beim Vorgänger.

Die Winterräder vom Vorgänger passen leider tatsächlich NICHT auf den neuen Niro. Ob dies beim EV auch zutrifft kann ick allerdings nicht sagen.

Nach den ersten paar KM (hatte noch nicht viel Zeit) muss ich tatsächlich sagen, dass fühlt sich nochmal wie eine Fahrzeugklasse drüber an, da hat sich wirklich was getan. :thumbup:

Bedenken hatte ich, weil ja das Soundpaket fehlt, aber ich bin von der Standard Anlage positiv überrascht.

Ich wünsche allen Wartenden eine schnellstmögliche Lieferung.

CHAPPIE_2_-_0_NEU.jpg

Viele Grüße

c-base

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird zumindest mal auf den "Zuheizer" beim PHEV eingegangen, bin gespannt, ob dass dann wirklich funktioniert.

Viele Grüße

c-base

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

next ✌️

Moin,

War vorhin mal im Autohaus und habe in einem grünen PHEV probegesessen. Das fühlte sich schon alles sehr gut an, Raumgefühl ist nochmal nen Ticken besser. Schick fand ich ihn auch, nur die abgesetzte C-Säule sieht auch in der Realität aus wie ein Unfall. 😅

Sie sind gerade dabei das Fahrzeug anzumelden und dann kann ick ihn auch mal Probefahren...

Zu meinem Fahrzeug gab es natürlich kein Update.

Laut der Kia Dispo wird wohl das System momentan auch nur wöchentlich aktualisiert. Ob das stimmt, da war er nicht sicher... "auf deren Aussagen kann man sich momentan auch nicht verlassen" waren seine Worte... 🙄

Wenn man z.b. mal im Wartesaal des EV6 Forums liest so ist das schon alles sehr abenteuerlich. Das KIA System scheint momentan etwa so verlässlich zu sein wie Kaffeesatz lesen... 🤣

Ich drücke allen weiter die Daumen. 🤞

Viele Grüße

c-base