Hilft jetzt zwar nicht, aber eventuell ja eine sinnvolle Randnotiz.
Bei dem neuen Modell hat man zwei frei programmierbare tasten am Lenkrad, welche man z.B. mit dieser Funktion belegen kann.
Viele Grüße
c-base
Hilft jetzt zwar nicht, aber eventuell ja eine sinnvolle Randnotiz.
Bei dem neuen Modell hat man zwei frei programmierbare tasten am Lenkrad, welche man z.B. mit dieser Funktion belegen kann.
Viele Grüße
c-base
Ich würde in der Situation des TE auch den HEV nehmen,
ohne eine Lademöglichkeit zu Hause und/oder auf der Arbeit ergibt ein PHEV für mich keinen Sinn.
Anfangs habe ich es auch zumindest mal ausprobiert mit dem öffentlichen Laden. Aber dann nie wieder gemacht, gerade jetzt wo die E-Autos täglich mehr werden und die Ladeinfrastruktur nach deutscher Tradition sehr schleppend voran geht will ich niemanden der eventuell sonst nicht mehr weiter kommt die Lademöglichkeit nehmen und mit meinem Schnarchlader die Säule Blockieren.
Anders sieht es natürlich bei Modellen aus, die schneller laden können, sowas bietet KIA aber momentan leider nicht an.
Da wir nur ein Auto haben ist der PHEV für uns momentan ein sehr guter Kompromiss. Der nächste wird dann aber sicherlich auch ein BEV werden.
Viele Grüße
c-base
Ich denke diese Funktion ist für schusselige Eltern die nach einem schönen Tag im Freizeitpark merken, dass sie die Kinder auf der Rücksitzbank vergessen hatten.
SG2 ist die Bezeichnung für das neue Niro Modell.
Viele Grüße
c-base
Kann ich so (gefühlt, nicht wissenschaftlich ermittelt) auch für den PHEV bestätigen... irgendwie entweder "kalt" oder "buddelwarm). Der Vorgänger (MJ2019) konnte das deutlich besser.
Insgesamt scheint mir die Software noch nicht so richtig ausgereift, wirkt teils bissi wie eine Betaversion auf mich. Ist zum teil auch recht träge... selbst beim Türen verriegeln dauert es manchmal so lange, dass man denkt man habe vergessen zu drücken und will schon fast abermals drücken und dann verriegelt er doch noch.... Hoffe da folgt mal ein Update was Besserung bringt.
Viele Grüße
c-base
okay, danke für den Hinweis. 👍
Bei meinem 2019er war mir diese Funktion nicht bekannt, will aber nicht ausschließen dass selbst der sie hatte. 😅 Wenn, war sie bei mir immer deaktiviert.
Viele Grüße
c-base
Sollte es ein SG2 sein (Du hast leider keine Signatur),
ist vermutlich folgende Funktion aktiviert, siehe Bedienungsanleitung:
Viele Grüße
c-base
Uff
Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
c-base
Bei mir lag ein neuer Ladeziegel bei, ohne Adapter. Neueres Modell wirkt robuster als der vorherige, der ja später extra eine Schutzhülle bekommen hatte aufgrund der extremen Anfälligkeit für Kratzer...
Der Verkäufer meinte aber, dass bei den EVs mittlerweile ein Typ2 Kabel beiliegt, sagte aber auch, sicher ist da momentan nichts. #kialotterie 🤣
Viele Grüße
Sebastian
Moin,
war heute das erste Mal in der Waschanlage.
Gab keinerlei Probleme, generell scheint mir die Ladeklappe etwas stabiler zu sein, so don't panic. 😊
Viele Grüße
c-base
Ich drücke den gleichen Button bei fast jedem Start einmal kurz um alle Assistenzsysteme an zu haben. Wie verschieden Leute doch sind
Ich finde es aber toll von KIA, dass sie alles ermöglichen. Jeder so wie er es mag.
Ich auch.