Beiträge von c-base

sehr individuelle Sache.

Habe für Spirit gestimmt, dann aber zwingend mit Sitzpaket, weil nur so eine vernünftige Einstellung möglich ist. (Sitzwangenverstellung, Lordosestütze) saß letztens wieder in einem MJ2020 Vision, das ist für mich mit Rücken Problemen ein No Go.

Was am MJ2020 noch neu ist, ist die einstellbare Rekuperation über die Paddles... das möchte ich, jetzt wo ich es beim SG2 habe nicht mehr missen, wenngleich es nicht lebenswichtig ist, da wären mir die Sitze wichtiger.

Viele Grüße

c-base

Das lässt sich pauschal schwer sagen, da ich den akku auch selten wirklich leer fahre. Außerdem ist es ja sehr vom Wetter abhängig wie viel geheizt werden muss.

Auch funktioniert die automatische Klimatisierung bei niedriger Einstellung (z.B. 19grad) irgendwie eigenwillig. Gefühlt macht er da iwie entweder volle pulle warm oder kalt. Daher stelle ich jetzt immer 21grad Automatik ein, das funktioniert zumindest wie es soll. Je nach Wetter geht da schon gefühlt durchaus mal ein Drittel der Reichweite fürs heizen drauf.

Verstehe es einfach nicht warum nicht der Verbrauch in kwh/100km angezeigt wird.. 🤔

Viele Grüße

c-base

Der alte hat 58km angezeigt.

Mein neuer Zeigt 65km an, die schafft er auch (ohne Heizung!) Locker.

Ich vermute ihr habt serienmäßig die 18" Räder, dann zeigt er weniger an.

Logisch, dass jetzt im Winter mit elektrischer Heizung die Reichweite sinkt, ist mir allemal lieber als wenn der Verbrenner auf Kurzstrecke anspringt zum heizen. ✌️

Viele Grüße

c-base

Ach,

Da fallen mir noch zwei nicht so schöne Punkte ein:

1. Der SG2 neigt im Vergleich zum vorgänger doch etwas zum klappern. 🙈 Das ist sicherlich jammern auf hohem Niveau, es ist auch bisher zumindest nicht so richtig 100%ig zu orten woher es kommt. Beziehungsweise ist es auch immer mal woanders🤷‍♂️.

Kannte ich so vom Vorgänger aber nicht und ist insbesondere bissi schade, da der SG2 an sich ja nochmal etwas besser gedämmt und eigentl. ruhiger ist.

2. Die original 16" KUMHO Sommerreifen sind akustisch eine Katastrophe, die jetzigen NEXEN Winterreifen fahren sich deutlich ruhiger und in allen Belangen angenehmer.

Viele Grüße

c-base

schön das der Neue da ist!

Kann alles was Du sagst unterschreiben, bimmelnde Heck-Klappe habe ich zum Glück nicht. 😅

Sonnenbrille liegt momentan notgedrungen im Handschuhfach. Das Fach musste ja dem Notrufassistenten weichen. 😔

Allzeit gute Fahrt! ✌️

Viele Grüße

c-base

"Ich finde vorerst den SG2 in allen Punkten viel besser..... nur der Sound der Stereoanlage kommt nach meinem Geschmack nicht an die Qualität der im Vorgänger verbauten Anlage von JBL heran 😢....."

Okay,

dass wundert mich jetzt doch sehr. Da ich auch von besagtem JBL-System komme und dieses sehr mochte. Ich bin sogar von der Standard-Anlage im Vision diesbezüglich positiv überrascht, würde mich doch sehr wundern, wenn jetzt das neue große Sound-System im SG2 schlechter wäre... :huh:

Ach ja, allzeit gute Fahrt! :)

Viele Grüße

c-base

OlafSt Ein echter Pionier! 🤘

Nochmals respekt, dass würde ich mir ehrlich gesagt nicht antun. 🤣🙈

Ja, Hamburg fetzt, schon weil man mit E-Kennzeichen frei Parken darf. 👍

Bin den EV6 Probe gefahren. 👌 Zumindest innen ist der neue Niro ja nicht soo weit weg. 😊😍

Viele Grüße

c-base

Daführ hast Du meinen vollen Respekt. 👍👍👍

Ich wollte auch nur lediglich meine Sichtweise darstellen.

Der EV6 ist ein tolles Fahrzeug👍 uns war er nur ne Nummer zu Groß... ich hoffe in ein paar Jahren gibt es den EV4.

Entspanntes WE gewünscht.

Viele Grüße

c-base